Frage von Angels1983, 51

Warum kann ich nicht 😢?

Irgendwie versteh ich mich nicht! Wie mein papa starb hab ich auch nur ein wenig geweint war aber sehr geschockt als meine oma starb gar nicht. Und bei meinem Opa war ich nur erschrocken! Obwohl ich so ein emotionaler Mensch bin. Ich frag mich nur wieso? Warum kann ich nicht weinen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und gĂźnstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprĂźften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von nesi1939, 15

Weinen ist eine natürliche Gefühlsregung und es ist nicht gut wenn man es nicht kann, denn dann ist meistens irgendetwas im seelischen Bereich nicht in Ordnung. Mir ging es nämlich genauso und ich weiß inzwischen, dass das wirklich stimmt. Auch wenn dir das nicht richtig bewusst ist, könntest du darüber nachdenken und vielleicht  etwas klären oder ändern.

Antwort
von ChainPx, 19

befandest du dich in letzter zeit sehr oft in einem emotionalen tiefpunkt?

hast du das gefühl, dass deine 'emotionen-batterie' einfach nur leer ist? (ist meist ein schlechtes zeichen)

Kopf hoch! :)

Antwort
von rosacanina45, 19

Ich denke, dass es dein Selbstschutz ist. Dein Körper muss zusammenbleiben und darf sich nicht "in Tränen auflösen", weil du keine Möglichkeit hast, dich zu kitten.

Antwort
von Cicada1996, 24

Es gibt verschiedene Arten zu trauern. Manche weinen, manche eben nicht. Kann von Situation zu Situation auch unterschiedlich sein. Ich denke deine Oma und dein Vater wären froh zu wissen, dass du nicht um sie weinst. Vielleicht kannst du das auch einfach gut verarbeiten. Kann viele Ursachen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten