Frage von denizcan03, 85

Warum kann ich mit Vodafone prepaid Karte nicht von Google play kaufen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 61

Bei vielen Anbietern ist das Bezahlen mit Prepaidkarten nicht möglich, geht -wenn überhaupt- nur mit Vertragssimkarten.

Antwort
von nolanam, 74

weil Vodafone und Google zwei verschiedene, nicht zueinander gehörende, Konzerne sind. Google Play hat daher sein eigenes eigenständiges Bezahlsystem. Das muß mit Google-Prepaid-Karten aufgeladen werden.

Kommentar von KittyW1991 ,

Ich bin bei E-Plus und bei mir funktioniert es. Und seit März oder April diesen Jahres soll Vodafone diese Funktion auch haben.

Kommentar von nolanam ,

Da bin ich wohl nicht ganz aktuell. Ich nutze diese Funktion mit meiner italienischen Sim-Karte der Telecom Italia. Damit es dort funktoniert, musste ich das Handy zurücksetzen, die Sim-Karte einlegen und dann den PlayStore öffnen, wobei dann gefragt wurde, ob ich von der SimKarte bezahlen will. Eine spätere Umstellung blieb bei mir immer erfolglos. Kannst es ja mal so probieren, eine Garantie des Erfolgs kann ich aber natürlich nicht geben. Ich hatte das Problem mit einem Sony-Handy.

Ok. Ich hatte damit keine Schwierigkeiten. Falls du es nach lesen möchtest mit Vodafone:http://blog.vodafone.de/ueber-uns/so-einfach-bezahlst-du-ab-jetzt-im-google-play...e/

Antwort
von KittyW1991, 61

Wird es dir nicht als Auswahl gegeben? Oder bekommst du eine Fehlermeldung?

Kommentar von denizcan03 ,

Ich bekomme eine Fehlermeldung

warum

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Ihre Zahlung wurde über Vodafone HANDY Rechnung abgelehnt

obwohl ich 11 Euro jab

Merkwürdig. Am besten mal bei Vodafone anrufen, da es eigentlich funktionieren müsste. Auf der Seite steht es:http://blog.vodafone.de/ueber-uns/so-einfach-bezahlst-du-ab-jetzt-im-google-play.../

Kommentar von nolanam ,

könnte es sein, dass ein Problem zwischen dem Vodafone-Abrechnungssystem und dem Google-System besteht? Kann ja auch nur einzelne Konten betreffen. Frag mal bei Vodafone direkt nach.

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten