Frage von TH0M45, 47

Warum kann ich mit meinem Notebook nichtmal CSGO spielen?

Hi,

ich habe mir die Specs durchgelesen von CSGO.

Zuhause spiele ich CSGO auf meine PC mit höchsten Grafikeinstellungen flüssig.

Jetzt habe ich zusätzlich für die uni ein anderes Notebook. Das Lenovo yoga 3 11.

Doch darauf läuft es nicht. Der Prozessor müsste eigentlich ausreichen um das Spiel zu Spielen ich habe den INTEL M5Y10c Prozessor, der ist sehr niedrig getatktet boostet sicch aber hoch.

Wenn ich CSGO auf niedrigsten Einstellungen Spiel erreiche ich kurzzeitig 30fps dann geht es auf 10fps runter.

DIe Auslastung von Prozessor und Ram liegen jedoch bei ~30%.. ich weiß also nicht woran es liegt. Ich denke es liegt an der Grafikeinheit des Prozessors, eigentlich sollte die Intel hd5300 dass aber schaffen oder? Das Spiel ist nun wirklich alt und die Grafik eher bescheiden.

Ich benutzte das Notebook nicht zum Spielen aber csgo sollte zumindest darauf laufen?

Desweiteren habe ich mit meinem Notebook große WLAN Probleme in der Universität erreicht mein Notebook gerade einmal 20MB wobei mein Handy auf 98MB kommt im Download. Zuhause habe ich anstatt 48 MB (PC) 44MB(Smartphone) nur 6MB. Woran könnte das liegen?

Ich verwende Windows 10

Antwort
von OhneAhnungvomPC, 21

Dein Notebook erfüllt die Mindestanforderungen einfach nicht. Mit 800MHz ist dein Prozessor deutlich zu langsam. Ob dieser den Turbo von 2GHz erreicht ist auch immer nicht klar, zum Beispiel taktet mein i5 6600k sich höchstens auf 3,75GHz obwohl er einen maximalen Boost von 3,9GHz hat. Aber nehmen wir mal an dein Prozessor erreicht seine 2GHz, dann wären das auch noch zu wenig. Der Prozessor bei den Mindestanforderungen hat auch 2,4GHz. Zudem hat der integrierte Grafikchip soweit ich weiß nicht genügend Leistung für CSGO. Also unterm Strich erfüllt dein Notebook ganz einfach die Mindestanforderungen nicht.

Antwort
von Hausi06, 30

Lapi ohne Grafikkarte nur mit einem IntelChip sind nicht für Spiele ausgelegt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community