Frage von annikaGOMEZ, 125

Warum kann ich mit meinem Lehrer nicht normal reden?

Hallo liebe Community,

ich komm einfach direkt zur Sache. Also folgendes, ich habe einen Lehrer, mit dem ich einfach nicht klar komme. Nicht wie ihr jetzt denkt auf eine negative Weise, sondern er ist nett, hilfsbereit, sympatisch, lustig, jung und nicht so "langweilig" wie andere Lehrer. Und ich weiß nicht warum, aber ich versuche möglichst den Augenkontakt zu vermeiden, wenn er was erzählt und so guck ich ihn zwar schon an aber sobald sein Blick in meine Richtung geht sind meine Augen wieder ganz schnell auf meinem Tisch oder sonst wo. Dabei ist das noch nicht mal so schlimm, mag Augenkontakt, außer mit Freunden eh nicht so, aber jedenfalls das was mich am meisten stört ist, dass ich mit meinem Lehrer nicht normal reden kann. Wenn er mich aufruft bin ich zuerst "geschockt" und dann so nervös dass ich grade mal das nötigste rausbekomm. Bis dahin könnte es aber noch an der Klasse liegen, bin nicht so die Person die Sprüche raushaut sondern das erledigt was sie muss und ansonsten eher ruhiger ist. Wenn ihr versteht. Trotzdem ist es in keinem anderen Fach mit der freiwilligen mündlichen Beteiligung so schlimm wie in diesem Fach. Dabei mag ich das Fach und wüsste auch viel aber melden tu ich mich eben nicht wirklich. Jedenfalls weiß der Lehrer auch über private Sache von mir bescheid, sprich in dem fall welchen Star ich "liebe". Und jedesmal wenn er mich dann was darüber fragt oder etwas sagt dass er über ihn weiß bin ich komplett perplex und schau erst mal mit ganz großen augen an weiß aber nie was ich sagen soll. ich rede natürlich äußerst gerne über meinen Lieblingsstar und würde womöglich aufjede frage ne antwort finden, aber bei meinem lehrer werde ich fast schon verlegen und bin echt kurz angebunden und vermeide den Blickkontakt. Kürzlich beispielsweise hat er nach der Stunde an der Tür gewartet bis alle den Raum verlassen. Kurz bevor ich ging haben sich die blicke von mir und meinem Lehrer kurz getroffen und ich weiß nicht warum ich plötzlich gelächelt habe. Vielleicht Höflichkeit? Aber es war jedenfalls ganz automatisch. Dann hat der wieder was über meinen star gesagt und ich antworte mal wieder richtig kurz.. nach solchen situationen rege ich mich immer so über mich auf. Ich denke mir dann immer, der glaubt sicherlich ich kann ihn nicht leiden oder dass ich unhöflich bin. Doch ich kann nichts machen.

Was ist denn bloß los?

Danke schonmal:)

PS. bin 17

Antwort
von sportchi, 106

Kann das sein das der Lehrer gut aussieht und du ihn vlt. Doch magst??
;) was du hast kann ich leider nicht sagen aber mein Tipp entspann dich und denk garnicht dran ob du ihn anguckst oder nicht :D

Antwort
von saan13, 93

Der Lehrer möchte  wahrscheinlich deine Verkrampfung lösen. Deshalb hat er wahrscheinlich an der Tür gewartet. Also reis dich zusammen und sei offener :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community