Frage von PST1000, 67

Warum kann ich mit meinem iPhone nicht über unseren HP Officejet 100 Mobile Printer Drucken?

Wie haben einen Mobilen Drucker bei uns zu Hause der auch Bluetooth hat aber wenn ich Bluetooth am Drucker aktiviere und mit meinem iPhone 5s nach anderen Bluetooth Geräten in der Nähe suche findet mein Handy den Drucker nicht. Woran kann das liegen oder Brauche ich erst eine Bestimmte App oder so was ?

HP Officejet 100 (CN551A) A4 Mobiler Tintenstrahldrucker (4800 x 1200 dpi, USB, Bluetooth, SD-Karten Steckplatz) silber https://www.amazon.de/dp/B004VKZSUW/ref=cm_sw_r_cp_api_8dHSxbY95E131

Antwort
von acoincidence, 28

Ist das noch immer nicht überall bekannt das iphone's bluetooth ausnahmslos für Headset ist? 

Das ist schon immer so gewesen. Aus guten Grund.

Willst du wirklich vom iPhone drücken musst du einen WLAN AirPrint Drucker kaufen. 

RTFM

Kommentar von acoincidence ,

Ach. Es gibt eine Möglichkeit Drucker Air Play fähig zu machen über einen Umweg. Wenn der Router AirPlay unterstützt. 

Dann per USB am Router anschließen und aktivieren 

Antwort
von Soringel, 28

Ich weiss nich woran das liegen könnte aber versuch mal dein iPhone mit dem usb-Stecker reinzustecken.

Antwort
von FrageAntwort8, 8

Ich glaube das du aufjedenfall eine App dafür brauchst... Habe ich auch...

Antwort
von Nube4618, 20

Ich weiss, das tönt jetzt etwas dämlich, aber trotzdem die Frage: Ist Bluetooth auf deinen iPhone eingeschaltet?

Kommentar von acoincidence ,

Selbst wenn. Iphone's bluetooth ist für Datenübertragung gesperrt. Nur Headset kompatibel

Kommentar von Nube4618 ,

Ist der Drucker über wlan erreichbar? Das sollte auf jeden Fall gehen. 

Kommentar von acoincidence ,

Bitte! Der Drucker ist sogar verlinkt. Der hat kein WLAN und selbst wenn ist WLAN kein garant für AirPlay Kompatibilität. 

AirPlay fähige Drucker sind sogar aufgelistet. 

https://support.apple.com/de-de/HT201311

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community