Frage von Weskero, 264

Warum kann ich mit meinem Drucker plötzlich nicht mehr scannen?

Ich benutze den HP Officejet 6700 Premium als Drucker und Scanner. Eigentlich konnte ich immer alles so machen wie ich wollte, ohne jegliche Probleme. Nun aber kann ich mit dem Drucker nur noch den Scan starten, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung eventuell getrennt wurde. Der Drucker wird aber sonst normal erkannt, der Scan "rattert" schließlich auch los, nur stoppt er schnell wieder. Der Drucker ist ohne Kabel am PC, nur per Wireless mit dem Netzwerk verbunden. Der PC ist per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden, aber auch im gleichen Netzwerk. Das dürfte nicht das Problem sein, oder? Die Treiber sind aktuell, ich habe auch schon andere Scanprogramme ausprobiert sowie "Scannen vom Drucker zum PC" - alles schlägt fehl. Was kann ich tun? Danke im Voraus

Antwort
von tom691, 264

kabel überprüfen und software neu aufspielen, das wären die ersten schritte die ich erledigen würde

Kommentar von Niusgf ,

wahrscheinlich hat das Wlan-Kabel einen Wackelkontakt... - lesen hilft machmal...!

Antwort
von Niusgf, 133

'altes HP-Problem...

leider hilft nur die Marke wechseln. 

HP macht immer Probleme, ob Treiber, Tinte/Toner oder Mechanik...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community