Frage von lukaskirch1004, 30

Warum kann ich mit meinem 2000-ND Filter keine Langzeitbelichtung machen?

Hallo liebe gutefrage.net Nutzer, Ich habe mir gestern einen Rollei ND2-2000 ND Filter angeschafft und habe mich riesig auf die kommenden Aufnahmen gefreut, eben wollte ich den Filter nun das 1. Mal ausprobieren und habe die 1. Aufnahme gestartet... doch das Ergebnis war leider schlecht, Ich weiß nicht ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder es letztendlich am Filter selbst liegt... denn ich konnte nicht wirklich lange belichten, habe die Belichtungszeit eingestellt und den ND Filter auf höchster ND Stufe gerade mal auf 2 sek. bekommen (Verschlusszeit 2 sek. Blende 18, ISO 100) Würde mich über eine schnelle Antwort oder Ratschläge freuen. Danke im vorraus!

Antwort
von IXXIac, 26

Hallo

einfach mal Kopfrechnen...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community