Frage von Sebastianleon, 32

Warum kann ich mit dem PC keine Websites erreichen, aber mit dem Tablet und Handy schon?

Hallo Vor einigen Wochen konnte ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet, ich hatte die Verbindungsdaten gelöscht. Und mich mit neuer Kennwort Eingabe versucht ins WLAN einzuklinken. Ich hattte/habe eine Hervorragende Internetverbindung mit einer 130 MBit/s Übertragungsrate. Dennoch kann ich 'nur' über dem PC keine Websites aufrufen. Und bevor ich es vergesse, wenn ich bei der Passwort Eingabe (für das Einloggen in den WLAN) mein Passwort eingeben möchte, erscheint für etwa 3-7 Sekunden das Eingabefeld und dann bin ich automatisch drinnen. Help me please! Ich Blick da nicht mehr durch.

Rand Info: - PC ist absolut Virenfrei - Und ich kann das Internet über Umwege wie die Steam, Skype, Origin etc. erreichen. - Besitze ein Windows 10 PC, bei Hilfestellung unbedingt beachten. Die Strukturrierung der Einstellungen etc. hat sich meiner Meinung nach Stark verändert.

Noch Fragen zu genaueren Details? Einfach stellen.

Danke schonmal für die Produktiven und Hilfreichen Antworten (-:

Antwort
von Sebastianleon, 6

@TheDanziger Habe ich versucht, das Problem besteht weiterhin. Ich nutze Avira Free Antivirus

Antwort
von TheDanzinger, 21

Hallo Sebastionleon!

Was genau steht denn da, wenn du versucht einen Internetseite aufzurufen? Über welchen Browser?

-D

Kommentar von Sebastianleon ,

Da steht:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von www.gutefrage.net wurde nicht gefunden

Kommentar von TheDanzinger ,

Hast du denn sonst eine Internetverbindung auf dem Rechner. Deine Erklärung mit Steam usw. habe ich nicht richtig verstanden.

Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich ein ähnliches Problem. Ich glaube ich habe es damals so gelöst den Router einfach auszuschalten ein wenig zu warten und wieder anstöpseln. Dann habe ich noch meinen Ethernet-Port Treiber neu installiert, dann gings wieder.

Kommentar von Sebastianleon ,

Dort ist noch eine Internetverbindung die sehr schwach ist und daher Sekundär ist. Über die komme ich Problemlos ins Internet. 

Mit Steam etc. komme ich irgendwie ins Internet. Ich kann bei Steam z.B ganz normal den Workshop öffnen und Mods downloaden, bei Skype kann ich ganz normal Skypen (auch mit Videoübertragung) Nur bei jedlichen anderen Programmen sei es ein beliebiger Internet Browser (Habe schon sehr viele Probiert), Adobe, Cortana etc. geht nichts. Einmal könnte ich sogar mit Chrome mal YouTube öffnen, YouTube sah aber so aus wie ein schlechtes Textdokument (Falls du verstehst was ich meine, also keine Bilder, kein Designs, nada, nur der Text von YouTube war da)

Ich habe schon mehr mals den Router ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. (Sprich vom Stromnetz trennen, 10 Sek warten, und dann wieder an machen)

Ich habe auch schon den Netzwerkadapter-Treiber neu installiert. Hat nichts gebracht.

Kommentar von TheDanzinger ,

Hast du eventuell ein Anti-Virenprogramm kürzlich installiert? Wenn ja, welches? Versuche es mal zu deaktivieren und dann den Browser zu öffnen. Keine Angst, du bekommst keine Viren drauf, da braucht es schon mehr. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community