Frage von Adamo1965, 41

Warum kann ich mit dem Antennenkabel (Antennenbuchse-Ferrnseher) bei Kabel Empfang keine digitalen Sender empfangen und abspeichern?

Finde auch keine Einstellung im Menü, wo ich direkt den Kabel-Empfang einstellen kann !?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 25

Dajn hat Dein Fernseher offenbar keinen DVB-C Tuner eingebaut.Kannst Du analoge Sender empfangen,oder bekommst Du gar keine Senfer rein?Wenn nein dann musst Du beim Kabelnetzbetreiber einen Vertrag über einen Einzelanschluss abschliessen,dann läuft der Anschluss nicht über die Nebenkosten und ist gesperrt.

Antwort
von Dexter10x, 25

Du benötigst einen TV mit DVB-C und musst bei deinem Kabelbetreiber einen entsprechenden Zusatzvertrag abschließen.