Frage von Esel005, 51

Warum kann ich mir so viele Daten merken (Geburtsdaten, Alter, Personengrösse)?

Hallo. Ich frage mich, warum ich mir etliche Daten, besonders Geburtsdaten so gut merken kann. Lerne ich einen neuen Menschen kennen, und der mir sein Geburtsdatum sagt, merke ich mir das ganz automatisch. Ich kann es auch sehr oft nicht vergessen. Deswegen weiß ich auch von so vielen das Geburtsdatum. Und das kommt mir manchmal auch komisch vor. Ich ordne den Daten keine Töne, Formen, Gerüche oder Bilder zu, deswegen glaube ich nicht das ich irgendwie Synästhesie habe. Aber woran könnte es dann liegen? Oder ist es einfach ganz normal weil jeder Mensch seine individuellen Fähigkeiten hat?
Was meint ihr ?

Antwort
von MSKarottensaft, 23

ich meine dann ist die linke Gehirnhälfte besser ausgebildet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community