Frage von lipsgame, 138

Warum kann ich mir selbst nicht sagen das ich schön bin?

Also ich (16,weiblich) bekomme sehr viele Komplimente, sei es vom Charakter her, Aussehen oder Körper ... Ich nehme diese Komplimente natürlich an,aber habe da ein Problem ... Also ich persönlich finde mich so generell hübsch aber wenn ich zB in den Spiegel schaue und mir denke "du siehst heute echt gut aus" kommt mir das so falsch vor! Dieser Gedanke kommt mir einfach falsch vor ich komme mir dadurch so arrogant vor .. Irgendwie "darf" ich so nach meinen Gedanken mich nicht schön finden, wenn ich anfange etwas an mir zu mögen fühle ich mich sofort unwohl! Woran liegt das? Das ist wirklich so komisch! Ich bin nicht eingebildet oder sowas bevor ihr das jetzt denkt.

Antwort
von MrHaaki, 64

Macht dir jetzt mal keinen Kopf über sowas 

Zu zeit ist dieser Zustand bei dir da aber er geht auch wieder

es ist ganz normal jeder mensch hat mal diese Augenblick oder Phasen wo er sich selber nicht mag oder unwohl fühlt das vergeht wieder 

Antwort
von robi187, 23

must du den zaubersatz sage: spieglein spieglein ander der.........

ja wenn man sich selbst nicht lieb hat (gesunde eigenliebe) dann kann man noch soviel masken tragen das unterbewustsein kennt immer die warheit?

also sage einfach zu dir selbst ja zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community