Frage von Cocoline2016, 36

Warum kann ich mir nicht Pokemon GO herunterladen?

Hallo liebe Community! Ich habe ein Landvo L800 Handy und wollte mir im Play Store Pokemon GO herunterladen. Ich hatte die App schon 3 Tage nachdem sie in Deutschland erschienen ist, aber sie ist immer abgestürzt. Irgendwann ist sie bzw. das Gerät nicht mehr abgestürzt und ich sollte mich mit GOOGLE oder mit einem Pokemon Trainer Club Konto anmelden. Ein Trainerkonto hatte ich nicht und sobald ich mich mit GOOGLE anmelden wollte, ist wieder die App abgestürzt. Dann wollte ich ein Trainerkonto errichten aber das ging nicht wegen Serverüberlastung oder so ähnlich. Nach ein paar Tagen konnte ich mir dann ein Trainerkonto errichten und wollte Pokemon GO dann öffnen, aber die App bzw. mein Handy ist wieder abgestürzt. Daraufhin deinstallierte ich die App, aber als ich sie dann wieder installieren wollte kam das ( das kommt jedes mal wenn ich es herunterladen will, andere Apps kann ich herunterladen): App-Installation nicht möglich "Pokemon GO" kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen.(Fehlercode: -24) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß, Cocoline2016

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndrewTime, 19

… auf deutsch dein Handy is Müll und mit der App Pokémon Go überfordert von der Leistung her also neues Handy oder einfach lassen …

Antwort
von adisonator, 21

Du brauchst Android 4.4 oder iOS 8 oder neuer oder neuer . Stand im Wikipedia Artikel von Pokémon GO ;)

Antwort
von BTyker99, 25

Dein Smartphone hat doch Android 4.2.2, aber für Pokemon braucht man Android 4.4 oder neuer.

Oder hast du das System selbst aktualisiert?

Bei mir läuft das Spiel leider aufgrund des Alters auch nicht :-(

Kommentar von Cocoline2016 ,

Ich habe die Android-Version 4.4.2

Kommentar von BTyker99 ,

Okay, komisch. Ich hatte eben nur bei Amazon gelesen, dass standardmäßig 4.2.2 installiert sein soll.

Dann weiß ich es auch nicht. Grundsätzlich läuft das Spiel aber auf vielen Geräten nicht, das Spiel scheint einfach nicht wirklich ausgereift zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community