Frage von LittleThings254, 30

Warum kann ich mir nicht durch die Haare fahren bzw. warum sind die dann nicht so fluffig?

Hey :)

Freundinnen von mir fahren sich immer durch ihre Haare und danach sind die so toll fluffig und voluminös. Nur bei mir geht das nicht, entweder ich komme nicht mal mit den Fingern durch die Haare, obwohl sie gekämnt sind, oder der gewünschte Effekt tritt nicht ein, also die Haare sehen nicht so fluffig aus. Sie sind irgendwie nicht so "beweglich", denn auch beim Scheitel ziehen sind sie so "steif".

Ich habe knapp BH Verschluss lange Haare, die trotz öfterem Färben/ Blondieren mega gesund sind. Sie sind mehr oder weniger glatt und zwar relativ fein, aber ich hab dafür viele. Obwohl sie glatt sind, hab ich keine am Kopf klebenden und platten Haare, sie sind eigentlich schon voluminös (ich hatte als Kind auch große Locken).

Ich wäre sehr dankbar für Antworten :)

Antwort
von Lollo2, 26

Haha versteh ich .Also die Haare meiner Schwester waren auch mega kaputt und so spröde ,trocken und platt.Nachdem sie aber diese eine Spülung oder kur (ich weiß es gerade nicht ) benutzt hat die immer in den Haarfarbenverpakungen sind ,sind ihre Haare voll geil .Es ist irgendeins von Schwarzkopf frag mal bei DM oder Rossmann oder so nach.

Kommentar von LittleThings254 ,

Okei danke :)

Antwort
von Joschihatfragen, 16

Wegen der Sache von wegen, durch die Haare fahren (Rest wurde ja bereits beantwortet gelle?)

Geh einfach mal zum Rossmann/DM oder was so in deiner Nähe ist und hol dir mal von Balea die Feuchtigkeitshaarmilch. Ansonsten Öl :)

So sind sie weicher und du kannst dir selbst eben durchfahren! :)

Ich hoffe ich konnte helfen? :)

Joschi :)

Kommentar von LittleThings254 ,

Ja, dankeschön :) 

Antwort
von PeDee, 30

Wenn deine Haare schon voluminös sind, warum willst du sie dann noch voluminöser haben?
Gesunde Haare haben die Eigenart, nicht dort zu bleiben wo man sie haben will. Vielleicht musst du mal probieren zu "Headbangen" um Volumen zu bekommen und deine Haare nicht entlang des Scheitels föhnen sondern Querfeldein.

Kommentar von LittleThings254 ,

Okö, dankeschön, werd mal beides ausprobieren :)

Kommentar von vagabunda ,

Wenn dein Haar lang ist und du viele Haare hast, dann können die sich nicht so aufrichten, wegen dem Gewicht. Wären sie kaputt und strohig, dann eher. Sei also froh!
Mehr Volumen bekommst du, indem du sie z.B. auf Riesenwickler eindrehst und so trocknest.

Google mal nach Videos mit "big hair", so findest du auch viele Tipps.

Kommentar von LittleThings254 ,

Okay dankee :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten