Frage von Aseiir0n, 59

warum kann ich mir keine schönen weiblichen gesichter merken?

ist das bei euch auch so?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KKatalka, 24

Könnte vieleicht sein weil sie dir nichts bedeuten!

Menschen die einem Was bedeuten oder mit denen man Schlechte Erfahrungen machen musste prägt man sich für gewöhnlich sofort ein. Bist du aber einem Menschen Begegnet der Zwar gut aussieht, aber keinen Prägendenden Eindruck hinterlassen hat, kannst du dich zu 98% nicht mehr an die Person errinnern.

Die übrigen 2% sind geringe Ausnahmen die ein sehr gutes Fotografisches Gedächtniss haben.

(Oben genanntes sind meine Beobachtungen beim Analysieren bestimmter Menschen. Kann sein das ich mich diesbezüglich auch irre, bzw. Es andere ansichten gibt die meine Beurteilung nicht teilen)

Kommentar von Aseiir0n ,

naja, ich kann mir bei männlichen personen relativ gut ein gesicht merken. aber bei dieser frau welche ich liebe funktioniert es nicht..

Antwort
von SonjaDieKatze, 18

ich merk mir gesichter nur wenn sie markant sind, bei 0815 schönheiten die alle gleich aussehen natürlich eher nicht 

Antwort
von treckerschorsch, 9

Wenn du dir Dinge mit regelmäßigen Abständen (Geburtstage)

aber auch

unregelmäßige Wegrouten, sich obendrein noch optisch verändern Jahreszeiten, Baustellen, Umleitungen

merken kannst,

dann fällt es mir sehr schwer zu glauben, daß du dir gerade Gesichter mit ansprechenden Merkmalen, die obendrein ausschließlich noch auf vornehmlich auffällig hübsche Gesichter lokalisiert werden, nicht merken kannst.

Antwort
von LisaBayer, 14

Kannst du dir generell kei e gesichter merken oder nur did von frauen?

Es gibt auch "gesichtsblindheit" da kann man sich nur sehr scjwer gesichter merken& leute wiedererkennen

Kommentar von Aseiir0n ,

also wiedererkennen kann ich ohne probleme - jedoch kann ich mir kein bild im gedächnis einblenden von frauen ^^

Kommentar von LisaBayer ,

Wozu sollte man das brauchen?

Antwort
von lyssander, 24

Wie meinst du das?

Antwort
von treckerschorsch, 19

Erst eine Erörterungsfrage:...... bist du in der Lage, dir selten benutze Wegrouten zu merken ?

Kennst du die Geburtstage deiner Familie auswendig?

So zusammenhanglos die Gegenfragen auch wirken.... Sie tragen dazu bei eine Prognose zu stellen

Kommentar von Aseiir0n ,

ja diese kann ich =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community