Frage von Shoegazer, 22

Warum kann ich mir keine Passwörter im Internet Explorer mehr anzeigen lassen?

Ich brauche unbedingt mein Passwort in Ziffern für den Kundenservice bei meiner Online Bank!!

Kann mir wer helfen?

Das Tool "IE Asterisk Password Uncover" konnte mir nicht helfen: http://praxistipps.chip.de/ie-gespeicherte-passwoerter-anzeigen_9799

Mal mag es und mal nicht! Und beim Online Banking schon gar nicht! : (

Und die Passwörter unter Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anmeldeinformationsverwaltung anzeigen zu lassen geht bei mir auch nicht!

Den Ordner gibt es bei mir bei Windows 7 gar nicht (ist nicht mein PC : ) )

Antwort
von Suboptimierer, 16

Ich würde an deiner Stelle bei der Bank ein neues Passwort anfordern. Eigentlich ist es sogar gut, dass dir Dank dieser Tricks keine Banking-Zugangsdaten angezeigt werden (sonst könnte es ein Sicherheitsproblem darstellen).

Für die Zukunft würde ich mir ein einen Passwort-Safe zulegen. Ich nutze den https://identitysafe.norton.com/de in Verbindung mit Chrome.

Kommentar von Shoegazer ,

Ist nur so das die Bank meine Adresse nicht zu kennen scheint!

Einmal die Giro-Karte vor lauter Hektik am Bankautomaten vergessen, 10 Euro Gebühren für eine neue Karte bezahlt, und nach 2 Wochen ist die neue Karte aber immer noch nicht da!!

Und für den Kundenservice brauche dummerweise die Ziffern des Passworts!

Blöd nur das ich momentan nur den PC von meinen Eltern nutzen kann! An meinen eigenen PC würde es wahrscheinlich gehen, aber da hab ich noch kein Internet, wegen Umzug.

Kommentar von Shoegazer ,

Kann mich mir mit identitysafe.norton. auch die Ziffern des Passworts anzeigen lassen?

Kommentar von Suboptimierer ,

Die Identity-Safe-Lösung hilft dir jetzt akut nicht, sondern ist als Tipp für die Zukunft gedacht.

Du kannst immer noch die altbewährte Möglichkeit nutzen und dich zum Bankschalter für deine Geschäfte begeben. ^^
Ich weiß, dass diese Lösung dir nicht schmeckt. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community