Frage von schorle22, 17

warum kann ich mir auf Sixx keine Videos ansehen?

Hallo, heute wollte ich mir eine Serie ansehen. Doch sowohl mit Internet Explorer 11 als auch mit Avast Browser wurde mir mitgeteilt, dass ich über diese Browser nichts erhalte. Also nahm ich Google und hatte das Ergebnis, dass nichts kam - auch nicht die Meldung, dass es eben aus rechtlichen Gründen über den Browser nicht geht.

Gestern hatte ich mir den neuesten Flash Player aufgespielt. Was also kann noch der Grund sein? Oder wie kann ich an die legalen Serienausstrahlung sonst rankommen?

Danke

Antwort
von mastema666, 10

Also IE und Avast sind afaik mehr oder weniger das gleiche (Avast ist nur ein "Aufsatz" auf den IE, kein eigener Browser), wenn es also bei einem nicht geht, kanns bei dem anderen auch nicht gehen.

Flash ist so ne Sache, das verschwindet so langsam aber sicher aus dem Internet, die meisten modernen Browser unterstützen das nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr. Vielleicht sind die bei sixx nur etwas zurückgeblieben (technisch) und bieten keine HTML5 Alternative zu den Flash Streams.

Über Chrome wird da bei mir jedenfalls auch nichts angezeigt, sowohl mit FireFox als auch Opera gehts aber, also am besten vielleicht einfach mal damit versuchen.

Antwort
von Rambazamba4711, 8

Das liegt wohl an den DRM-Schutz.
Bei Google Chrome musst Du da ein Häkchen in den Einstellungen setzen:

https://lh3.googleusercontent.com/-1TSsaOr\_OMQ/VlIqAf2GG7I/AAAAAAAAAAk/8i4NaTqB...

Danach Browser neustarten.


Antwort
von Rambazamba4711, 9

Gib einen Beispiellink an, dann dann kann man prüfen, ob es generell Probleme macht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten