Frage von meinblock, 39

Warum kann ich Minecraft nicht online auf einem Server spielen?

Hi, ich habe mir vor kurzem Minecraft gekauft und wollte mit ein paar Kumpels auf einen Online Server spielen, welcher einer meiner Freunde erstellt hat. Als ich auf den Server gehen wollte ist nichts weiter passiert. Da stand "Anmelden ..." , jedoch bin ich auch nach 20 min. nicht auf den Server gekommen. Ich habe es mehrmals probiert, doch es ist nie was passiert. Den Anmeldevorgang kann ich abbrechen und ich bin wieder im Menü, also das Spiel bzw. PC hat sich nicht aufgehangen. Im Singleplayer läuft das Spiel normal und am Server an sich liegt es denke ich mal auch nicht, da meine freunde dort spielen können. Hätte jemand von euch vllt. einen Vorschlag was der Fehler sein könnte?

Antwort
von weelah, 25

Hallo,

wenn der Server noch auf einer alten Version zB 1.8 läuft, du aber bereits mit 1.9.4 spielst, kann das so nicht funktionieren.

Das wäre jedenfalls eine Möglichkeit.

Ich kann, das auf eine ältere Version umstellen.

Schau mal im menü, wo du dann auch auf play gehst links unter edit profile, ob du das auf eine andere version umstellen kannst.

Dann erscheint dort copy of XXX . Dazu solltest du wissen auf welcher Version der Server läuft

LG


Kommentar von meinblock ,

daran habe ich auch schon gedacht und habe meine Version auf die des Servers angepasst. Funktioniert leider immer noch nicht :/

Kommentar von weelah ,

Gut dann fallen mir nur noch zwei Sachen ein.

Hat der Server eine bestimmte Anzahl von Spielern, die überschritten ist oder

du musst im Router was umstellen, da es sein kann, das nicht alle Ports (Port 25565) frei gegeben sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community