Frage von EnniLP, 61

warum kann ich minecraft nicht mehr online spielen?

Hallo liebe Community

Es ist so das ich minecraft nicht mehr online spielen kann...
es ist nicht das erste mal das das passiert ist. immer wenn es passierte musste ich um die 3-4 Wochen warten dann ging es von alleine wieder, aber dass dauert mir zu lange. Es passiert immer nach einem Stromausfall...
Immer wenn ich versuche auf einen Server zu gehen kommt diese Nachricht: "java.netConnectException: Connection refused: no further information"
ich habe natürlich auch schon danach gegoogelt und alles getestet was da kam dh: Firewall deaktiviert bzw so eingestellt wie da stand, minecraft Ordner gecleart, Java geupdatet, Router neugestartet usw.
was auch noch ist ist das ich auch nicht mehr online Wii u spielen kann wenn das passiert...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen
MFG Enni

Antwort
von masterkev03, 26

Na wenn du dann auch noch nicht mehr auf der WiiU Onine spielen kannst liegt das Problem an deinem Internet

Antwort
von XxMarc2001xX, 34

Versuch mal deine router neu zu starten. Das könnte vieleicht helfen.

Es könnte aber auch an DNS-Server liegen, wechsel den mal. Du weißt nicht  wie es geht? Google einfach! :D

Kommentar von RealStickman ,

Manche leute können einfach nicht lesen...

Router neugestartet

Kommentar von XxMarc2001xX ,

Oh, sorry :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community