Frage von Jonile, 62

Warum kann ich Minecraft nicht im LAN spielen?

Hallo, Ich habe aktuell ein kleines Problem. Und zwar ist es unmöglich für mich im LAN zu spielen weil ich keine Welten von anderen sehe und andere sehen meine nicht. Ok dann hab ich Die Firewall für private Netze deaktiviert. Geht immernoch nicht. DAAANN hab ich einen Server von meinem Rechner laufen lassen. Geht auch net. OK, Firefox angeschmissen und gegooglet, Nix. Habt ihr ein Problem woran das oben genannte liegen könnte???

Antwort
von simon151102, 34

Firewall für öffentliche Netzwerke deaktiviert?

Kommentar von Jonile ,

Das hab ich noch net probiert aber wäre denn nicht dafür die Firewall für PNs da?

Kommentar von simon151102 ,

Nein

Antwort
von MrResponse, 20

Bist du alleine zuhause oder sind ein paar Freunde mit Ihren PCs bei dir ?

Kommentar von Jonile ,

Ich mit meiner Schwester.

Antwort
von alibaba45, 32

um im lan mit andere leute spielen zu können müsstest du dich mit nem lan kabel mit den anderen verbinden. 

Kommentar von Tiki1409 ,

Ne musste nicht... Kannst auch anders

Antwort
von Subject89P13, 4

Das hatte ich auf meinem Laptop auch. Der Hoster der Welt geht ins Windows Menü und tippt da "cmd" ein. Drückt enter. Schreibt in das Fenster dann "ipconfig" rein. Es werden dann mehrere ip's angezeigt. Probiert die nacheinander aus: gib die ip als neuen server bei dir ein, dann mit dem Doppelpunkt dazwischen die 4 (?) Zahlen ein, die beim Hoster nach dem Öffnen der Welt im chat angezeigt werden

In älteren Minecraft Versionen wird auch die komplette ip angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten