Frage von ItzMarvinPl4yz, 38

Warum kann ich Minecraft nicht flüssig mit Shader spielen?

Ich habe einen AMD FX 4300 und eine Geforce gtx 770 warum kann ich nicht Minecraft flüssig mit Shader spielen?. Ich weiß das liegt sowieso am Prozessor,aber welchen soll ich mir jetzt hollen? Intel i5 oder AMD FX 8350? Battlefield fast unspielbar auf Extrem Einstellungen. Bitte schnell antworten LG Marvin (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 15

Also zum zocken würde ich immer davon abraten einen fx... Zu kaufen. Zum arbeiten sind sie gut aber zum zocken kann man diese in die Tonne treten. Auch wenn diese eine hohe GHz Zahl haben. Aber dies ist bei weitem nicht alles, was einen guten Prozessor ausmacht. Z. B intel mit weniger GHz. Zum zocken nimmt man immer intel, da diese mehr Leistung haben. Jetzt ist die frage, wieviel Geld du zum Verfügung hast? Wenn du nur 200-300 € nehm den fx 8350, da dieser ausreichent, aber in nächster Zeit auch nicht mehr das wahre sein wird. Wenn du es ordentlich machen möchtest musst du ca. 450 € einplanen, für ein neues Mainboard, einen i5 6600k plus Kühlung und neuen RAM, welcher ebenfalls schneller ist. Wenn du den Umtausch so billig machen möchtest wir es geht reichen auch 300 €. Aber dann hast du kein guten CPU Kühler und ein minderwertigs Mainboard, was nicht auf Dauer wäre.

Kommentar von ItzMarvinPl4yz ,

Sehr hilfreich danke.

Kommentar von joshua12451245 ,

Wenn du sagen kannst, was du zur Verfügung hast kann ich mal das beste daraus versuchen für dich rauszusuchen ;)

Antwort
von xSimonx3, 21

Der 4300 ist recht schlecht. Würde dir auch immer zu Intel raten.

Okay danke für deine schnelle Antwort ;:D

Aber liegt es denn jetzt an denn Prozessor? xD

Ja tut es. Gerade minecraft ist es CPU lastites Spiel. Und bf4 habe ich nie mit meinem fx 4100 ( damals) gespielt aber Black ops 2 und ging der zombie Modus ab runde 28 nicht mehr und rome 2 total war ging erst gar nicht

Okay danke :D

Antwort
von Supabrain0001, 22

i5 6600k ist gut am besten i7 6700k!! oder einen Fx 8350 o FX 9590 wenn es den AMD sein muss

Okay danke für deine schnelle Antwort :D

Antwort
von Blueman66, 12

Ein I5 reicht vollkommen für gaming aus, da die Grafikkarte den größten Teil der Arbeit macht und der Prozessor fast nichts macht

Naja nicht ganz reicht ;) das sind zwei komplett unterschiedliche Bereiche ;) das ist eher so wie Theorie und Praxis und beides brauchst du für den Führerschein ;)

Kommentar von Blueman66 ,

In der Praxis macht es keinen Unterschied

Man hat mit einem guten Prozessor immer besser fps und mache Spiele laufen ohne vernünftigen prozessor gar nicht

Kommentar von Blueman66 ,

Naja vom I5 zum I7 macht es fast keinen Unterschied

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten