Warum kann ich mich zu nichts mit einer IP verbinden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese IP-Adresse ist keine. Wenn Du konkrete Probleme hast, ist es immer eine gute Idee, diese Probleme auch konkret zu benennen anstatt mit irgendwelchen Möchtegern-Adressen zu kommen. 85.114.153.95 ist auch etwas komplett anderes als 85.114.153.95:10400. Wenn Du zum Arzt gehst, sagst Du dem ja auch nicht, dass Dein zwölfter Finger weh tut.

Die von Dir in Deinen Kommentaren genannte Adresse funktioniert hier einwandfrei. Der Fehler liegt offenbar bei Dir. "Das Internet schmiert ab" ist keine Fehlerbeschreibung, zumal das Internet gar nicht abschmieren kann. Wenn wir helfen sollen, bedarf es schon etwas mehr Mühe bei der Beschreibung der Symptome. Oh, ich lese da irgendwas von Timeout. Das ist nun wirklich etwas anderes als "abschmieren". Nun denn, wenn Du die üblichen Webseiten problemlos aufrufen kannst und Aufrufe auf spezielle Ports wie 10400 nicht funktionieren, könnte da ein Problem liegen. Schalte mal testweise die Firewall auf Deinem Rechner ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gebe mal bitte
173.252.74.68

in firefox, Chrome oder den Browser deiner Wahl ein. Die IP die du geschickt hast, besitzt keine Webseite oder Server hinten drann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzhartwig
06.06.2016, 08:37

Die IP die du geschickt hast, 

Er hat keine IP-Adresse geschickt. Die Zahlenkombination ist irgendwas, aber keine IP-Adresse.

0

Wenn du dir mit einem geeigneten Tool den Netzwerkverkehr anschauen würdest, könntest du sehen, dass du ausschließlich mit IP-Adressen kommunizierst. Domain-Namen wie "facebook.com" dienen lediglich der Erleichterung im Umgang mit diesen Adressen.

Und was meinst du mit "Da schmiert das Internet ab"? Klingt für mich eher nach einem klassischen Fall von PEBCAK.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wird die Verbindung von deinem PC oder Handy blockiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht, weil es die IP nicht gibt, was ist das da oben denn für eine IP (Webseite, Teamspeak?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 000fredi000
05.06.2016, 14:26

Das war nur ein Bsp. das es nicht gibt

0