Warum kann ich mich nicht motivieren für den Führerschein zu lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

liebe Anna meine Frau hat mit über 40 es nicht geschafft sich zu motivieren das ist nicht gerade das was du hören möchtest, aber Du kannst Dich nur selbst motivieren es gibt da nämlich noch etwas meine Frau ist chaotisch und besser ist es für die Umwelt, dass Sie keinen Führerschein hat, also wie es bei Dir ist kann ich natürlich nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peaceana
21.08.2016, 17:24

Danke für deine Antwort, mit 40 keinen Führerschein zu haben, soweit möchte ich es nicht kommen lassen. Ich gehe jeden Tag ca. 9-10 Stunden arbeiten und finde danach einfach keine Motivation. Aber vielleicht sollte ich einfach beginnen zu lernen. Jeden Tag ein bisschen, dann wirds nicht zu langweilig

0

Hi!

Da bist du nicht die einzige! Ich bin 18 und mache ihn auch gerade- die theoretische habe ich hinter mir nun in 10 Tagen die praktische. Ich bewege mich sehr viel mit dem Rag und öffentlichen Verkehrsmittel, ergo brauche ich auch kein Auto. Aber ich sehe es einfach mal als eine Sache im Leben, die gemacht werden muss. Im Leben muss man so einiges machen was man nicht will ( Arbeiten, Trennung, auf seine geschwister aufpassen etc)- setze einfach den Führerschein auch auf die Liste- Augen zu und durch- Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne eine Frau. Sie hat vier kleine Kinder und keinen Führerschein. Im Grunde kommt sie fast nirgendwo hin. Und Bus fahren ist mit so vielen Kindern auch nicht das einfachste.
Auch wenn du des Schein jetzt noch nicht brauchst, irgendwann kommt ein Zeitpunkt an dem du daran froh bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butterflyy321
21.08.2016, 17:26

PS: Ich hatte eine Lernapp auf dem Handy. Jeden Tag ein bisschen, im Bus usw. Und eine Woche vor der Prüfung jeden Tag ca 1 Stunde. Bin locker das erste mal durchgekommen :)

0

Ich wollte den Führerschein, also habe ich gelernt.

Wenn du ihn nicht willst -> mach ihn nicht. So einfach ist die Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell Dir vor, Du gehst zur Prüfung und fällst durch, das kotzt einen richtig an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peaceana
21.08.2016, 17:21

Danke für deine tolle Motivation! Ich habe keine Angst durchzufallen, ich habe nur keinerlei Motivation endlich zu lernen..

0

Was möchtest Du wissen?