Frage von Memo2002, 54

Warum kann ich mich nicht mehr daran erinnern?

Folgendes: Ich bin muslimischen Glaubens weshalb ich auch faste. Meine Mutter weckt mich nachts vor Beginn der Fastenzeit immer auf um noch was zu trinken. Gestern dachte ich, dass sie vergessen hätte mich aufzuwecken, da ich mich zumindest nicht daran erinnern kann, dass ich was getrunken habe geschweige denn aufgestanden bin. Meine Mutter sagte dann, als ich ihr das gesagt habe, dass ich sogar zweimal aufgestanden wäre und ich zwei Gläser getrunken hätte. Wie kann das sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann?

Antwort
von laveroses, 15

Das ist bei meinem Bruder auch so wenn du manchmal so tief geschlafen hast und dann geweckt wirst fühlst und denkst du das du die ganze Nacht geschlafen hast .

Antwort
von josef050153, 17

Fasten hat halt auch eine Wirkung auf das Gedächtnis. Der gleiche Effekt wird auch bei indischen Asketen beschrieben.

Antwort
von iLAiiZZoR, 25

Ist ab und zu so, dass man das einfach im Halbschlaf macht und sich danach nicht mehr errinnnern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community