Frage von injured, 78

Warum kann ich mich nicht mehr am PC anmelden?

Hey. Ich habe gerade meinen PC angemacht, wollte mich wie immer ganz normal anmelden, habe mein Passwort eingegeben und Enter gedrückt, auf einmal kommt die Meldung "Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Gruppenrichtlinienclient" herstellen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemsadministrator.".

Muss ich das verstehen? Ich habe gestern nichts gemacht, dass dies zu Stande kommen könnte. Ich habe mich jetzt auf den Account des Admins angemeldet und da kam sie Meldung nicht, nur als ich dann den Desktop auf hatte. Was kann/muss ich jetzt machen, damit ich mich wieder anmelden kann? Bitte helft mir... Danke im Voraus. :/ Schönes und erholsames Wochenende...

Antwort
von Jan0000, 33

Ich würde über eine LiveCD utilman.exe gegen eine Kopie von cmd.exe austauschen und dann vor dem Anmelden den Dienst wieder aktivieren(über cms services.msc aufrufen).
Kennst du zufällig jemanden der sich besser damit auskennt?
Dann würde ich den das machen lassen, sonst kann ich dir noch mal ne ganz genaue Anleitung schreiben und auch alternative Lösungen...

Das Problem ist auf jeden Fall relativ unkompliziert zu lösen(Hatte ich auch schon öffter, allerdings selbst verschuldet :D) , falls du dabei weiterhin hilfe brauchst, schreibe mich auch gerne bei Skype an. (jan.ph2)

Viel Erfolg
Jan

Antwort
von bahoma, 47

Ich würde dieses Problem von einem erfahrenen PCBenutzer lösen lassen. Google hilft weiter, das ist ein Problem eines Windowsdienstes. Dieser Dienst wurde nicht gestartet oder hatte nen Timeout. Das zu beheben scheint aber eine größere Geschichte zu sein (in registry eine Einstellung ändern ...einfach mal bei google diese Fehlermeldung eingeben).

Ich würde davon aber die Finger lassen, wenn ich nicht weiß, was ich da mache! Gebe das Problem an den Administrator / Besitzer des Computers weiter!

Antwort
von Computerhilfe11, 50

Hast du schon einen Neustart gemacht.

Kommentar von injured ,

Ja, habe ich..

Kommentar von Computerhilfe11 ,

Die neusten Windows Updates drauf?

Kommentar von injured ,

Japp

Antwort
von 55555555555555, 39

Fahr in mal runter und versuch es erneut.

Also du hast kein Admin Konto ?

btw https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-spackt-ab-?foundIn=egal

Kommentar von injured ,

Habe schon einen Neustart gemacht. Und doch habe ich, auf dem bin ich grade drauf..

Kommentar von 55555555555555 ,

Nein ich meinte ob du auf dem Account mit dem Fehler Admin bist?

Naja google das mal, das lässt sich bestimmt über regedit oder cmd lösen

Kommentar von injured ,

Nein, da stand andere Benutzer also die kein Admin sind, können sich aufgrund dessen nicht mehr anmelden ..

Kommentar von 55555555555555 ,

Na dann schau dir mal die Links an

Kommentar von injured ,

Was genau meinst du mit regedit oder cmd?

Kommentar von injured ,

Ach so, okay, danke..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community