Frage von AnnaDoka, 24

Warum kann ich mich nicht konzentrieren?

Ich kann mich in letzter Zeit nicht konzentrieren also iwie schweifen meine Gedanken seit 1-2Wochen manchmal so ein bisschen ab... Das wirkt sich auch teilweise auf meine Noten aus.

Antwort
von Eulien, 20

Die Gründe hierfür können zahlreich sein.

Psyche, Ernährung, Umfeld, Körperliche Krankheiten....

Betrachte Deine Lebensumstände und analysiere diese, wenn nichts hilft geh zum Arzt Deines Vertrauens.

Antwort
von gaborlaindt1, 21

Vlt machst du zu wenig Sport? oder isst du zu viel/ungesund/unregelmässig? schläfst du gut und genug?

Kommentar von AnnaDoka ,

Ich mach zur Zeit echt nicht viel Sport aber das liegt auch leider an der Schule ich hab manchmal bis zu 8h Unterricht bis ich dann Zuhause bin dauert es auch noch etwas und dann muss ich noch Hausaufgaben machen und dann is schonwieder der Tag zu ende ich würde gerne ein weniger mehr Zeit haben für Sport... Mittlerweile schaff ich es grade noch so mit meinem Hund Gassi zu gehen dann duschen und schlafen und das jeden Tag

Kommentar von AnnaDoka ,

*wenig

Antwort
von SKiiPPER, 24

weil du dich auf die sache die du machen sollt voll und ganz kontenzieren musst leg dein handy beiseite machen musik etc. aus, alles was dich ablenken kann. und mach dir einen plan wie du vorgehst und arbeite diesen ab.

Antwort
von gaborlaindt1, 12

ok versuch vlt jeden Tag in der früh nur 20 min bis halbe Stunde joggen? es hilft echt viel und 20 min findet jede!:)

Kommentar von AnnaDoka ,

in der früh dann müsste ich ja schon um 5aufstehen🙊😂

Kommentar von gaborlaindt1 ,

hmm dann am Abend?! noch besser finde ich. und auch nicht viel vor einschlafen essen, dann dein Körper bzw Kopf verliert keine Energie fürs Verdauung und wachst auf besser darauf!:)

Antwort
von Barteline, 19

Bist du vielleicht über- oder unterfordert? Vielleicht liegt es am Thema.

Kommentar von AnnaDoka ,

untervordert bestimmt es wird einfach ständig wiederholt und das hört sich vlt. ein bisschen komisch an aber ich kann das halt beim ersten mal wenn wir das durchnehmen super gut und je länger und öffter das besprochen wird kann ich es irgendwann nicht mehr😂zb.:Mathe ich bekomm es sofort hin und dann bekommen wir immer 2Seiten Übungsaufgaben und am Ende kann ich das nicht mehr:/ ich sag das auch aber die Lehrerin sagt dann immer wenn ich die nicht mache bekomm ich schlechte Noten dann erklär ich der das und die versteht es nicht...

Kommentar von AnnaDoka ,

*öfter

Kommentar von Barteline ,

Ich denke da kann man nicht gegen angehen, der Lehrer entscheidet ja letztlich über deine Noten... entweder Augen zu und durch oder mal mit deinen Eltern sprechen, dass du unterfordert bist in der Schule...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten