Frage von niden93, 29

Warum kann ich mich für nicht's begeistern bzw verliere schnell interesse an etwas?

Heii also zb ich kauf mir n pc spiel spiele es 1 bis 3 tage und dann bockt es mich nicht mehr. Ich langweilie mich viel weiß aber auch nicht was ich machen soll weil ich mich für nichts interessiere. Ich arbeite von Montags bis Samstags. Und Sonntags putze ich die bude dannach gloz ich in die röhre. Mit meinem freund kann ich auch nix anfangen da er nur zockt am we und nach der arbeit. Bitte hilfe :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RoSiebzig, 19

Jonglieren lernen? (Dauert nich' lang, die Grundfigur hinzukriegen .. danach gibt endlos Tricks und Würfe zu entdecken und hinkriegen)

Kommentar von RoSiebzig ,

War nur 'n Beispiel .. dem Trott den Kampf ansagen, halt, .. was dagegen TUN, sich Bewegen.     + Danke 4 Sternchen :o)

Antwort
von conelke, 20

Scheinbar seid Ihr beide Zocker. Das ist zum einen eine schlechte Angewohnheit und kann auch zur Sucht ausarten. Wenn man seine Freizeit nicht mehr anders gestalten kann, ist meiner Meinung nach, das Kind schon mehr oder weniger in den Brunnen gefallen. Vielen Menschen fällt es auch schwer, andere Dinge in Angriff zu nehmen, weil sie ihren HIntern nicht hoch bekommen und in ihrem Trott und Alltag gefangen sind. Da muss man schon sehr viel Motivation aufbringen, um daran etwas zu ändern. Ich glaube nicht, dass es nichts gibt, was Dich interessieren könnte. Vermutlich hast Du einfach noch nicht viel ausprobiert, sondern sagst im Vorfeld schon, dass das ncihts für Dich ist, denn dann müsstest Du ja den Hintern hoch bekommen. Gerade wenn man einen Freund an seiner Seite hat, der auch nicht aktiv am Leben teil nimmt, ist es doppelt schwer, bei sich etwas zu ändern. Es gibt so viele Möglichkeiten, seine Freizeit zu gestalten, Hobbys in Angriff zu nehmen etc.. Das Leben spielt sich nicht nur in der virtuellen Welt ab - es ist sogar mitunter schöner, festzustellen, dass die reale Welt viel mehr  zu bieten hat. Alleine ein Spaziergang durch den Wald - egal ob bei Regen oder Sonnenschein, kann Dir viele Glücksmomente bescheren, man muss es halt einfach mal ausprobieren.

Kommentar von niden93 ,

hei ich zocke eigl nie.. ich hab damit angefangen weil er ea tut und ich ne beschäftigung suche :/ wo ich schnell die lust dran verliere..

Kommentar von conelke ,

Dann findet doch ein gemeinsames Hobby, das nicht vor dem Computer stattfindet. Vielleicht überlegt Ihr einmal gemeinsam. Vielleicht 1x die Woche schwimmen gehen, sich gemeinsam im Fitness-Studio anmelden, Fitness-Boxen etc. pp.. Aller Anfang ist schwer, aber Versuch macht klug.

Kommentar von niden93 ,

pk vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community