Frage von Seli2703, 40

Warum kann ich mich einfach nicht mehr zusammenreißen?

Hey :) Ich habe es jetzt ein halbes Jahr geschafft mich beim essen total zusammenzureißen. Ich habe jeden morgen einen Eiweißshake getrunken und Mittag ganz wenig gegessen und am Abend 100g Magerquark. Zwischendurch habe ich öfters mal so kleine "Fressattacken" bekommen.

Seit dieser Woche versuche ich mich gesund zu ernähren. Also durch Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, etc. Dennoch bekomme ich diese Heißhungerattacken. Was kann ich dagegen machen?

Und kann ich mit einer gesunden Ernährung mein Gewicht halten, oder soll ich lieber mit dem Magerquark weitermachen?

Antwort
von Vivibirne, 10

Natürlich hast du essattacken wenn du nicht richtig isst! Du sollst regelmäßig essen & ausreichend dann kommt sowas nicht vor ...
morgens Haferflocken mit milch und obst 🍉, als snack Buttermilch oder quark, mittags nizza salat mit kartoffeln und abends Omelette mit Vollkornbrot

Antwort
von panda24, 19

Dein Körper motzt, weil du ihn nicht richtig versorgst.

Sich ordentlich und gesund zu ernähren und mehr Sport zu treiben ist eh das einzige, das wirklich funktioniert.

Ernähre dich abwechslungsreich und mach dir nicht so einen Kopf.

Antwort
von bigHeartlove888, 27

Es kommt natürlich auf dein Gewicht, Alter und Grösse drauf an, wie viel du essen solltest aber ich finde das definitiv zu wenig! So bewirkst du nur das Gegenteil von dem was du erreichen willst. Gesunde Ernährung und das richtige Mass an Sport ist hier der Schlüssel.


Alles Gute und einen schönen Abend. :)

LG


Antwort
von LuchiaCat, 20

Am Besten rechnest du dir aus, was dein Körper am Tag braucht ( https://www.tk.de/tk/essen-und-wissen/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechn... ). Vielleicht isst du für deinen Körper einfach zu wenig? 

Antwort
von Tacheles88, 20

Dennoch bekomme ich diese Heißhungerattacken. Was kann ich dagegen machen?

Dich sinnvoll und ausreichend ernähren. Dein Körper erkennt gerade Gefahr durch die starke Gewichtsabnahme und versucht zu verhindern, dass du schlussendlich verhungerst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community