Frage von pikminolimar, 42

Warum kann ich mich diesen Ängsten nicht stellen?

In diesen Fällen komme ich mit Konfrontation Therapie nicht weiter weil es Sache sind die mich belasten. Als ich wegen den Trix von winx Club Angst vor weißen Kleider hätte wurde die Angst nicht besser als ich weises Kleid anzog und erst als ich abstand von winx Club hielt. Von American Dragon bekomme ich Ängste Wie es wäre auch in einen Drachen zu verwandeln. Von der Serie anschauen werden die Ängste nur stärker. Ich habe die Serie jetzt aus meinen Amazon Videos gelöscht und mir wurde bewusst dass ich einen Realitätsverlust hatte weil American Dragon zu viel Parallelen zu winx Club hätte.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von WisdomOwl, 25

Ich denke, dir hilft es nur, wenn du Abstand von diesen Serien hältst, manchmal geht es eben nicht anders :/ Ich habe zB auch immer nach gruseligen Filmen bzw Filmtrailern Angst, da hilft es nichts, wenn ich noch mehr anschaue.

Antwort
von Klonkdrauf, 9

Ich denke, du solltest wirklich mal zu einem Psychologen gehen. Ich habe das Gefühl, dass du psychisch krank bist - natürlich kann man das über das Internet überhaupt nicht beurteilen, aber mir kommt es so vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten