Frage von SeppAlois, 58

warum kann ich menschen egal ob fremde oder bekannte nicht in die augen schauen ,bin ich krank im kopf ,und welche Behandlungen gibt es?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Charlieee001, 36

Das ist ganz normal. Hatte ich früher auch konnte einfach keinen Augen Kontakt halten weil mir das unangenehm war.. Dann begab ich mich in Therapie (nicht weil ich keinen in die Augen gucken konnte sondern aus anderen Gründen) Dort musste ich auf meine Therapeutin eingehen und hab gelernt ihr in die Augen zu gucken und seit dem hab ich da kein Problem mit.

Antwort
von Lichtpflicht, 19

Üben :). Versuche am Anfang, Leuten wenigstens drei Sekunden lang in die Augen zu schauen. Zähle in Gedanken ruhig bis drei, dann schaust du wieder weg.

Du kannst auch stattdessen öfter auf die Augenbrauen oder die Nasenwurzel schauen, fällt gar nicht so groß auf.

Kannst auch mit Fotos oder Youtubevideos üben, wo Leute direkt in die Kamera schauen ^^ wenn du das kannst, dann skype mal mit jemandem und versuche da Augenkontakt zu halten.

Es ist meistens eine Frage des Selbstbewusstseins. Denk dir einfach, der andere kann auch unsicher werden wenn du ihn direkt anschaust. 3 Sekunden am Stück in die Augen schauen zu schaffen reicht meistens, um normal rüber zu kommen ^^

Antwort
von Starjuice, 22

Das hat was mit unselbstbewusstsein zu tun, vielleicht fühlst du dich auch von Menschen durchschaut wenn du denen in die Augen schaust. Man kann sowas trainieren :-))

Antwort
von NaiMeex3, 23

Fun fact : In Asien ist es verpönt beim Sprechen in dir Augen zu sehen. Sie fühlen sich dadurch unsicher.

Antwort
von sternenmeer57, 33

Vielleicht bist du nicht selbstbewußt genug.

Übe einfach im Alltag, bei bekannten Personen.

Du mußt ihnen das nicht vorher sagen, einfach im Gespräch immer wieder denBlickkontakt suchen, bis es klappt.

Und es wird klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten