Frage von kage607, 27

Warum kann ich meinen ps4 controller nichtmehr aktivieren?

ich war neulich für ein paar tage bei einer freundin und habe meinen ps4 controller mitgenommen und dem entsprechent auch bei ihr aktiviert als ich dann zuhause war wollte ich den controller wieder mit meiner ps4 verbinden aber er wurde trotz 3 verschiedener USB kabel und einem komplett reset nicht erkannt wo kann das problem liegen bzw mach ich etwas falsch?

Antwort
von manso84, 17

Hast du schon versucht den Controller mal an einen PC anzuschliessen? Wenn ihn der PC auch nicht erkennt, denke ich ist dein Controller hinüber. Wenn er erkannt wird, versuche weiterhin den Controller und die PS4 zu reseten und auf alle möglichen Arten eine neue Verbindung aufzubauen.

Antwort
von Nutzhanameh, 17

Du musst den Controller per USB Kabel anschließen! Weil der Controller mit ner anderen PS4 verbunden war und die anschalten will ;) wie beim 1. Mal ps4 controller verbinden haha

Kommentar von BetterInStereo ,

Kannst du nicht lesen ? :D er hat 3 verschiedene Kabel verwendet und ihn komplett zurückgesetzt

Kommentar von Nutzhanameh ,

Hachja. Ich sollte schlafen gehen. Sry xD

Antwort
von Maus67685, 8

Hast du den Home Button bei angeschlossenem USB Kabel auch schon mal länger gedrückt gehalten?

Kommentar von kage607 ,

Ja hab ich 

Keine reaktion

Kommentar von Maus67685 ,

Vielleicht ist der Akku leer, oder er ist hinüber.

Mal ans Kabel anschließen und die PS4 normal starten und etwas warten (so 10 Minuten oder länger) und dann noch mal Probieren.

Ansonsten mal die PS4 wieder ausschalten und den Power Knopf solange gedrückt halten, bis die PS4 zweimal gepiept hat.
Dadurch sollte sich ein spezielles Menü öffnen und da sollte es wohl eine Option geben den Kontroller neu zu verbinden.

Sonst wüsste ich leider auch nicht weiter.

Antwort
von juenn, 20

Vielleicht hat er seinen Geist aufgegeben, die Controller haben ja auch keine unendliche Lebenszeit ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten