gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum kann ich meinen iPod angeblich zuhause nicht verwenden?

gefragt von Mehlauge am 17.03.2008 um 15:59 Uhr

Ich habe beim Kauf meines "iPod touch" den Händler gefragt, was ich brauche, um die Funktionen des Geräts (Internet, etc.) nutzen zu können. Dort sagte man mir, ich bräuchte einen Router. Nach Aussage meines Vaters haben wir so ein Ding, und trotzdem funktioniert der Internet-Zugang, die Abfrage der Wetter- und Börseninformationen etc. nicht! Bisher kann ich "nur" Musik hören. Woran kann das liegen? War vielleicht ein "spezieller" Router gemeint?

Reply

Macjohn
beantwortet von Macjohn am 17. März 2008 16:46
4x
Thumb_up

Du must dem iPod schon sagen, welchen Router er suchen soll. Wenn Du die Zugangsdaten in das entsprechende Meu eingetragen hst, findet er auch Euren Router.

minister
beantwortet von minister am 17. März 2008 16:03
1x
Thumb_up

Bei dem Router muss natürlich eine WLAN (Funknetzwerk)-Funktion eingebaut und aktiviert sein und der iPod muss sich in dieses Funknetz einwählen.

tommes85
beantwortet von tommes85 am 17. März 2008 16:40
1x
Thumb_up

iPod Touch! Geht mir genauso, der Händler geht wohl davon aus das mittlerweile jeder W-Lan zuhause hat. Ihr aber wohl genauso wenig wie wir. Kannst du dir einen sogenannten "AccesPoint"-Stecker oder wie man das bezeichnen will besorgen. Den kann man an den "normalen" Router anschließen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.