Ich habe beim Kauf meines "iPod touch" den Händler gefragt, was ich brauche, um die Funktionen des Geräts (Internet, etc.) nutzen zu können. Dort sagte man mir, ich bräuchte einen Router. Nach Aussage meines Vaters haben wir so ein Ding, und trotzdem funktioniert der Internet-Zugang, die Abfrage der Wetter- und Börseninformationen etc. nicht! Bisher kann ich "nur" Musik hören. Woran kann das liegen? War vielleicht ein "spezieller" Router gemeint?

Du must dem iPod schon sagen, welchen Router er suchen soll. Wenn Du die Zugangsdaten in das entsprechende Meu eingetragen hst, findet er auch Euren Router.

Bei dem Router muss natürlich eine WLAN (Funknetzwerk)-Funktion eingebaut und aktiviert sein und der iPod muss sich in dieses Funknetz einwählen.

iPod Touch! Geht mir genauso, der Händler geht wohl davon aus das mittlerweile jeder W-Lan zuhause hat. Ihr aber wohl genauso wenig wie wir. Kannst du dir einen sogenannten "AccesPoint"-Stecker oder wie man das bezeichnen will besorgen. Den kann man an den "normalen" Router anschließen.