Frage von JulyBoi, 77

Warum kann ich meinen i7-2600k nicht übertakten ?

Hallo, ich möchte meinen i7-2600k übertakten, doch das geht nicht; D.h. im Klartext das im UEFI der Multiplikator nicht veränderbar ist (wenn ich Enter drücke kommt kein Fenster wo ich den Multiplikator eingeben kann). Und im Intel XTU ist die Funktion einfach deaktiviert ! Ich hänge einen Screenshot mit dran. Danke schonmal für jegliche Lösungsvorschläge !

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, PC, Prozessor, 37

Mach das direkt im UEFI und nicht über irgendein Tool, dann wird das schon funktionieren.

Kommentar von JulyBoi ,

im uefi geht das ja auch nicht, deswegen habe ich das ja mit einem tool versuchr...

Antwort
von Hairgott, 53

Was für ein Mainboard hast du?

Kommentar von JulyBoi ,

Gigabyte Z68AP-D3

Kommentar von JulyBoi ,

Damit kann man doch meines Wissens nach übertakten; es hat ja einen Z Chipsatz...

Antwort
von Fenixfeather, 40

Am besten solche Fragen nicht hier sondern auf Plattformen wie "ComputerBase" fragen, den dort sind Leute die kennen sich mit sowas viel besser aus ;) 

Kommentar von JulyBoi ,

ok danke

Kommentar von Fenixfeather ,

Achte Bitte drauf das du deine Frage uter den richtigen forum "Leiter" stellt und nicht willkürliche unter z.B "Grafikkarte Kauf Empfehlung"  :D 

Kommentar von JulyBoi ,

Ich habe es unter "CPU Overclocking" gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community