Frage von XDLiaXD, 41

Warum kann ich meinen Adobe Flash Player nicht aktualisieren?

Im allgemeinen hab ich das ja schon mehrmals gemacht, und es hatte auch immer geklappt. Nur Seit kurzem geht es irgendwie nicht mehr. Ich habe noch einen Computer mit Windows XP, aber eigentlich müsste das ja trotzdem gehen oder? Ich kann die angezeigte Datei speichern, aber wenn ich dann, so wie es in der Anweisung steht, einen Doppelklick darauf mache tut sich nichts. Egal wie lange ich warte. Warum?

Antwort
von FrankLukas, 23

Die Benutzung des "Windows XP"-Betriebssystems auf einemRechner, welcher Zugang ins Internet besitzt, ist ein EXTREMESSicherheitsrisiko! Der Support für das Betriebssystem wurde für Normalkundeneingestellt, sodass keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden!
Sollteder Rechner keinen Zugang zum Internet haben, kann XP natürlich weiterhinbenutzt werden. (Aber auch dann besteht ein Risiko" Zum Beispiel wenn regelmäßig bspw. USB-Sticksvon anderen Computern angeschlossen werden.) In diesem Fall muss dann aber auchder "Adobe Flash Player" nicht aktualisiert werden.

Es ist durchaus denkbar, dass neuere Versionen des FlashPlayers nicht mehr mit XP kompatibel sind.

Für welchen Browser (auch Mehrzahl) wird der Flash Player dennbenötigt?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 30

Lies´ Dir das mal bitte durch:

https://helpx.adobe.com/de/flash-player/kb/download-install-problems-flash-playe...

Kommentar von XDLiaXD ,

Danke für die Antwort, klappt nur leider immer noch nicht. Ich komme immer bis Schritt 2 von 3 bei der Instalation der neuesten Version, speichere die Datei, will sie öffnen- und dann: -nichts.

Kommentar von funcky49 ,

Hast Du denn den Abschnitt: Wenn weiterhin Probleme auftreten abgearbeitet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community