Frage von demetrius,

Warum kann ich meine Office Dokumente nicht mehr öffnen?

Ich habe die Testversion office 2010 benutzt und habe damit einige Excel Tabellen erstellt. Nun habe ich eine Lizenz für office 2007 bekommen und installiert und kann nun die Excel Dokumente nicht mehr öffnen! Wieso ist das so? Was kann man da machen?

Antwort von primusvonquack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du eine Lizenz für 2007 hast, kannst du nur 2007 benutzen und nicht 2010. Warum nicht Open Office? Kost nix!

Kommentar von MissBildung,

Oh ein EXPERTE!!!

Kommentar von primusvonquack,

Halte doch einfach den Rand wenn du keine Ahnung hast!

Antwort von spazzatura,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das liegt daran, daß die Programme nicht abwärtskompatibel sind. Du solltest die 2010er Dateien mit speichern unter in einem für 07er lesbaren Format speichern, dann kannst du die auch wieder mit 07 öffnen

Kommentar von primusvonquack,

... du "Experte" :-))

Kommentar von demetrius,

aber wenn ich die datei meinem mann schicke, kann er sie problemlos öffnen mit 2007er version!?

Kommentar von MissBildung,

Kann es sein, daß dein Mann einen Konverter auf dem Rechner hat? Gibt´s im Internet als Download...

Kommentar von MissBildung,

Tja WIEDER mal eine sinn- und hilfreiche Antwort von PRIMUSVONQUACK!! Applaus!!

Kommentar von primusvonquack,

Nein, du brauchst keinen Konverter, spazzatura schreibt Unsinn! 2007 und 2010 haben das gleiche Dateiformat, der Konverter ist für noch ältere Versionen!

Antwort von officecare,

Hallo, vielleicht gehen wir da mal systematischer dran: welche Endung haben deine Excel-Dateien? Wenn du die Endungen nicht siehst, kannst du die unter den Odneroptionen im Explorer aktivieren, damit wir überhaupt sehen können, was das Problem sein könnte. Die Glaskugel hat nämlich Wochenende. Normalerweise macht 2007 stressfrei 2010 auf. Vielleicht kannst du es aber auch so lösen, dass deine Frau die Dateien öffnet, als 2003 speichert und sie dir dann wieder zurückschickt. Dann kannst du sie sicher auch öffnen. Ist dann ein sogenannter WorkAround, löst aber nicht die Frage, warum es nicht geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten