Frage von LacKky, 38

Warum kann ich meine GTX 970 nicht übertakten?

Halo, meine Grafikkarte läuft Stabil auf 1316 MHz, doch wenn ich in MSI Afterburner den CoreClock anheben möchte, fällt die Karte auf 540 MHz zurück und daran ist nichts mehr zu ändern. Nur nach einem Neustart und Standardeinstellungen läuft die Karte wieder normal schnell. Außerdem kann ich die Core Voltage im Programm nicht änder. (Vielleicht hängt das zusammen, deshalb diese Info) Jetzt möchte ich euch fragen, woran das liegt. Muss ich irgendetwas umstellen, damit der Takt nach dem Übertakten höher als 540 geht? Danke!

Antwort
von LacKky, 5

Da es keine Hilfe gibt, habe ich das Problem selber gelöst: Wenn ihr eure Grafikkarte übertakten wollt, dann steigert den Prozesortakt und den Memorytakt immer nur um 10 MhZ. Macht das, wenn ihr sowieso gerade am zocken seid, und eure Grafikkarte auf 99% Auslastung ist (100% ist nicht möglich).   Alle 5-10 Minuten stellt den Memoryclock und den Coreclock um 10  MhZ hoch und nicht direkt am anfang alles um 100, und dann weiter probieren. Tastet eure Grafikkarte langsam an höhere Taktraten an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community