Frage von jamesbong007, 46

Warum kann ich meine erste große liebe nicht vergessen?

Ich habe vor etwa 8 Jahren die Frau meines Lebens kennengelernt, ich hätte sie gerne geheiratet doch das ging leider nicht da ihre Mutter sie zu einer arrangierten ehe gezwungen hat. Eigentlich wollten wir über msn in Kontakt bleiben, doch ihre Schwester hat mich aus der Kontaktliste gelöscht. Mittlerweile habe ich eine Familie die ich liebe und für die ich alles tue, jedoch Kriege ich meine ex bis heute einfach nicht aus dem kopf. Ich denke zwar dass sie mich wahrscheinlich längst vergessen hat, aber ich kann das irgendwie nich obwohl ich mir im klaren vin das wir uns wohl nicht mehr wiedersehen werden. Ich habe echt ein schlechtes gewissen meiner Frau gegenüber da sie mir wirklich wichtig ist, aber ich kann das halt einfach nicht vergessen weil es einfach so schön mit ihr war. Weiß irgendeiner was oder ob man was dagegen tun kann? Ich Laufe schon so viele Jahre damit rum und ich würde es jetzt ma langsam gerne hinter mir lassen, danke für eure Antworten

Antwort
von Loris64, 32

Wieso aus der Erinnerung löschen? Versuch es schon gar nicht, denn du würdest einen wichtigen Teil deines Lebens verleugnen. Je mehr Energie du für das "Vergessen" verbrauchst, desto hartnäckiger wird dich dein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Frau plagen. Lass es zu und es wird lockerer.

Ideal wäre auch, wenn das für deine Frau kein Geheimnis bleibt. Könnte sie es ertragen (ich denke sie kann es), das von dir zu hören? Geheimnisse können eine Beziehung unbeerkt vergiften.

Kommentar von jamesbong007 ,

Ich habe es meiner Frau erzählt aber sie kann es irgendwie nicht nachvollziehen, sie hat dazu nur gesagt warum denkst du noch an die sie hat dich hängen lassen weil du ihr nicht wichtig warst, womit sie vllt sogar recht hat doch so einfach is das nich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten