laserschwert166 am 05.10.2009 um 17:10 Uhr
Klingt nach freemail web.de ! Das ist ein Schutz vor Spam, damit nicht ein Makro ständig und laufend auf Deinen Account spamen kann. Du wirst doch wohl 15min auf neue mails warten können ;-)

Gehe mal davon aus, du hast nen Freemailer wie web.de? Dann musste dich damit abfinden, oder Geld für ne Mitgliedschaft bezahlen
Ich habe Mail für Mac OS X als Emailprogramm und da kann man das in den Einstellungen festlegen!
bei gmx ging das bei mir standardmäßig alle 10 Minuten (von Outlook); habe gerade probiert: kann per Hand immer wieder gleich mails abrufen -> natürlich "keine mails auf dem Server"
also bei mir kann ich das so oft mahcne wie ich will
Wenn du Webmail hast (z.B. Google, Yahoo!, MSN) dann liegt es daran ! Ich weiss nicht wieso aber ich glaube, das es etwas mi dem Server zutuen hat !

Bei mir lässt sich die Abrufdauer einstellen. (Extras - Optionen - Tab Allgemein)
Sehr allgemein gefragt... Bei einigen Freemailern gibt es Limits was den Abrufintervall betrifft.

Es kann sein, dass es sich um eine Beschränkung deines E--Mail Dienstes handelt. Wo hast du dein Account?
laserschwert166 am 6. Oktober 2009 14:50 ich habe web.de und rufe die Mails über "Windows Mail" ab.