Warum kann ich meine DVD nach dem brennen nicht mehr formatieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Formatiert wird eine DVD nicht. Aber jedes Brennprogramm kann die löschen. Normalerweise wird das gefragt wenn man eine schon beschriebene DVD-RW (Wiederbeschreibbar)nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

RW´s lassen sich in 2 Methoden nutzen, entweder man brennt sie normal wobei man sie dann auch als normale dvd nutze, ansonsten gibt es noch einen sogenanten Stickmodus (welcher von deinem Brennprogramm oder windows unterstützt werden muss und beim 1. bebrennen gemacht werden muss da dort der MBR entsprechend angepasst wird)

Um sie jetzt neu zu bebrennen musst du in deinem Brennprogramm die Option zum löschen der Disk auswählen und damit deine DVD wieder freizugeben.

Am besten benutzt du dafür Nero, bringt alle notwendigen Funktionen mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst RW-DVDs überschreiben, aber nicht formatieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saluy
20.12.2015, 10:11

Schöne Sache aber mein brenn programm sagt mir dei DVD-RW muss als erstes leer sein.Was jetzt?

0
Kommentar von uncutparadise
20.12.2015, 12:08

Lösch doch einfach die DVD-RW ! Dann ist die leer. Dann kannst du die formatieren, wozu auch immer ???

0