Frage von SantiGalvez, 55

Warum kann ich meine Arbeitskollegen nicht leiden?

Liegt das vielleicht am konkurrenzkampf oder bin ich zu intelligent bzw. zu blöd für sie? Helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo :)

Ich argumentiere mal so dass man doch garnicht alle Menschen mögen/lieben kann^^ ist doch garnicht so schlimm, wenn man nicht mit jedem super gut & eng klarkommt.. ich meine, man kann ja nicht mit jedem auf der selben Wellenlänge sein.. mach' dir keine Gedanken & stelle dir keine Fragen.. sondern sage dir einfach, ist ganz normal nicht mit jedem warm zu werden.

Weiterhin alles Gute für dich :)

Antwort
von Wagota, 9

Es gibt immer Personen Die man nicht leiden kann oder zu einem passen, sei froh über die leute mit denn du Super/gut auskommst. Meistens hilft es auch kompromisse ein zu gehen und denn andern respektieren, muss aber von beiden Seiten kommen. Ja und am Konkurrenzkampf liegt es auch aber das ganze Leben ist ein Kampf also muss man damit klar kommen und das beste draus machen. man ist im kampf oder man vermeidet denn kampf. Wenn man nicht dazu gezwungen ist sich mit anderen auseinander zu setzen würdet ihr euch nie treffen oder kennenlernen.

Antwort
von L4um4u, 27

Vielleicht habt ihr einfach andere Interessen. Rede mal mit ihnen vielleicht merkst du dann, dass ihr euch doch versteht und Gemeinsamkeiten habt.

Antwort
von Furzer, 17

Sagen Sie Dir das offen ins Gesicht, machen Sie Anmerkungen?

Frag die doch mal wieso eigentlich, denn man sollte offen reden.

Bei Verdacht auf Mobbing zum Chef (wenn der OK ist) oder Betriebsrat, Vertrauensleute im Betrieb muss es geben.

Kommentar von SantiGalvez ,

Nein wir sagen uns nur missmutig Guten Tag und Tschüss. Das war es.

Kommentar von Furzer ,

Das ist schlechtes Betriebsklima, evtl. weil man sich zu sehr auf die Arbeit konzentrieren muss und es schon mal Ärger gab, wenn Mitarbeiter Smalltalk machten. Dafür kannst Du nix.

Kommentar von SantiGalvez ,

Hoffentlich

Antwort
von Kasumix, 16

Wie kommst du darauf, dass man jeden mögen sollte / müsste?

Kommentar von SantiGalvez ,

Habe ich nie behauptet. Ich habe geschrieben, dass ich keinen von ihnen leiden kann.

Kommentar von Kasumix ,

Ja eben... Und was ist da jetzt das Problem???

Eben, gibt keins. Leb damit oder lass es und geh mit denen zur Paartherapie...

Gott... :D

Kommentar von SantiGalvez ,

Warum bist du so feindseelig? Antworte doch einfach nicht darauf wenn es dich stört. Willst wohl miese Stimmung verbreiten.

Antwort
von Cl4wF4c3, 20

Woher sollen wir wissen ob und wie intelligent bzw. blöd du bist? Das kann auch mit deinem Verhalten oder deiner Einstellung gegenüber den Arbeitskollegen zusammenhängen. Ich reagiere auch unterschiedlich auf andere Menschen, je nachdem wie sie sich mir gegenüber aufführen/verhalten.

Kommentar von SantiGalvez ,

Ist schon klar, du kennst mich ja nicht. Aber allgemein ist es so, dass intelligente Menschen schwierigkeiten in der Gesellschaft haben, wenn sie nicht gerade unter sich sind.

Kommentar von Kasumix ,

Ich tippe eher auf zu blöd mit extremer Selbstüberschätzung... :D

Kommentar von SantiGalvez ,

Na versuchst du im Netz wieder mal andere runter zu ziehen? Das schaffst du nicht mit deinen erbärmlichen Kommentaren.

Antwort
von brido, 24

Da wir sie nicht kennen können wir es nicht sagen. 

Kommentar von SantiGalvez ,

Egal wo ich arbeite, ich mag sie einfach nicht.

Kommentar von SantiGalvez ,

Warum schreibst du im Plural? Von anderen kamen ganz gute Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten