Frage von Eric9835, 70

Warum kann ich meine apps nicht aktualisieren?

Hey, wenn ich im playstore, also ich habe ein android handy, irgendeine app aktualisieren will, kommt die meldung "unzureichender speicherplatz" obwohl ich sowohl telefonspeicher als auch sd-kartenspeicher von über 100mb übrig habe. Woran liegt das?

Antwort
von TeamSmartHD, 30

100MB= Zu wenig Speicher Schaff dir mal 1 oder 2 GB

Antwort
von NiemandUndIch, 45

Man muss min. 500MB frei halten, Apps wollen sich ja immer wieder Sachen speichern oder neue Kontakte...

Musst schauen dass du über 500MB frei kriegst

Kommentar von Eric9835 ,

Also ich hab jz telefonspeicher als standardspeicherort eingestellt und da sind sogar noch 900 mb frei

Antwort
von Julian1478, 42

100mb in den einstellungen heißen umgerechnet 1mb welche du an platz für apps hast

Antwort
von ZombieSoft, 12

das problem liegt.. so meine Meinung.. am RAM.. 

will sagen... Arbeitsspeicher  is zu...  Einige Programme im Hintergrund blockieren  dir das RAM...  was helfen kann.. 

allen Programme die Autostart funktion entziehen,  die man nich unbedingt braucht..  im Taskmanager des Handy kann man nachsehen wer so alles Speicher frisst und evtl.  nicht wieder hergibt.. 

cache clear  auch eine Möglichkeit..  

schau mal im playstore unter  "ram booster"  nach  

das ist noch am einfachsten.. Als alles per Hand einzustellen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten