Frage von D3rFr4g3nd3, 68

Warum kann ich mein Windows nicht updaten? Wo ist der Fehler?

Hallo :)

Da am 29.07. das kostenlose aufrüsten auf Windows 10 abfällt, wird es auch für mich langsam Zeit. Nun habe ich mir gestern und heute Zeit genommen das Update durchzuführen, bekomme aber stets folgende Meldung (Anhang) .. Infos: -Habe auf meiner C: ~30GB frei -Update Voraussetzungen werden erfüllt -PC rebooten bringt auch nix

LG

Antwort
von snickers171, 37

Habe im Netz leider keine Informationen gefunden :(

ABER: Es gibt eine Lösung.
Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter und starte es.
Gebe auf der Seite bei “Edition wählen“ das normale Windows 10 an.

Befolge dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nach einer Zeit dürfte dann Windows 10 installiert sein.

Das Media Creation Tool findest du hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

MfG und viel Erfolg beim upgraden :)

Bei Fragen stehe ich dir in den Kommentaren zur Verfügung :)

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

werde ich testen!

Kommentar von snickers171 ,

Viel Erfolg :)

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

Hi!

Ich habe vorher, als ich zum Sport ging, das Tool schnell durchlaufen lassen, jedoch ploppt folgende Meldung am Ende auf (Anhang)...

Bei einem erneuten Versuch gerade eben ( zwischendurch habe ich den PC natürlich restartet), kam dasselbe...

.

Screenshot: 

https://gyazo.com/824eb4cbcedadc9d0cd3e250357528be

https://gyazo.com/462b10647fc02f021818208f712bd613

Kommentar von snickers171 ,

Jetzt bin ich neugierig. Hat es geklappt? :)

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

Hi! Muss dich leider enttäuschen :/ hat nicht geklappt

aber trotzdem herzlichen dank für die hilfe :D

Kommentar von snickers171 ,

Hmmm... Schade, jetzt hab ich auch keine Lösung mehr :/ Da bleibt wohl wirklich nur noch das zurücksetzen :/ (oder der Verzicht auf den Windows Store ;D)

Kommentar von snickers171 ,

Sorry, falsche Antwort. Komme bei den ganzen Antworten gerade echt durcheinander. Sorry :/ Meinte natürlich, das ohne den Windows Store.

Antwort
von techniqueFreak, 46

Hallo Derfragende,!

Ich hatte auch einige Probleme mit dem Update auf Windows 10. Seltsamerweise haben sich diese Fehler selber behoben. Leider benötigte es dafür jede Menge anstöße des Aktualisierungsprozesses.

Auf welche Nachrichten stößt du denn, wenn du die Fehlermeldung googlest?

Und von welcher Windows Version willst du denn auf Windows 10 upgraden?

grüße aus dem Pott,

chris 

PS. kommt nur Upgrade und keine Neuinstallation in Frage?

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

Hi!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich Update von Windows 8.1 und hatte eig. schon vor, meine Daten zu behalten ;) 

Wenn ich die Meldung google, finde ich auch keine Antwort...

Kommentar von techniqueFreak ,

Sind die 30GB mehr als 10% von deiner Festplatte? 

Bei manchen Installationsvorgängen wird wohl geprüft, ob mehr als 10% frei sind! Ansonsten schnappe dir doch mal eine externe  Festplatte und mache noch ein bisschen mehr frei. Bei so Betriebssystemen fällt in der Regel einiges an!

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

Danke!

Ich habe aber eine 500 GB SSD, das sollte nicht der Hacken sein! 

Antwort
von Rusterfragt, 33

Erstmal brauche ich noch eine Info: Upgradest du von Windows7, 8 oder 8.1?

Kommentar von snickers171 ,

8.1, sieht man doch am Fenster ;) Weil von 8.0 kannst du gar nicht über Windows Update upgraden ;)

Kommentar von Rusterfragt ,

Sorry, ich kann komischerweise das Bild nicht öffnen

Kommentar von D3rFr4g3nd3 ,

das ist korrekt, Windows 8.1 :)

Kommentar von snickers171 ,

Ist doch nicht schlimm. Dafür gibt's doch die Community ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community