Frage von FragenFrager101, 81

Warum kann ich mein Windows 7 nicht auf Windows 10 Upgraden (Fehlercode: 0xC1900101 - 0x30018)?

Hallo,

Als ich gerade von meinem (lizensierten) Windows 7 Pro auf Windows 10 Upgraden wollte, kam zuerst folgende Fehlermeldung: "Windows could not configure one or more system components. To install Windows, restart the computer and then restart the installation."

Dies habe ich zwei Mal gemacht und immer wieder kam diese Fehlermeldung und als der Computer neugestartet hat, dieser Fehlercode: 0xC1900101 - 0x30018

Ich bin echt ratlos, was kann man da machen? Hatte jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldungen?

Gruß

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 58

Hallo,

das Problem ist wahrscheinlich ein veralteter Treiber (z.B. der Gamer Maus).  Du solltest mal alle Treiber des alten Systems überprüfen.

siehe auch:

http://www.borncity.com/blog/2015/08/08/windows-10-upgrade-error-0xc1900101-0x30...

LG Culles

Antwort
von Jensen1970, 56

eventuell ist hier was dabei http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/90630-fehler-0xc1900101-0x30018-upgra...

Antwort
von andereaas, 51

Moin, moin @FragenFrager101,

Dein Problem ist ein veralteter Treiber. Hier hättest Du jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du versuchst alle Treiber auf den neuesten Stand zubringen, zum Beispiel mit DriverBooster (kostenlos). Hier der Download Link:

http://www.iobit.com/en/driver-booster.php

2. Du machst eine komplette "Clean-Installation". Hierzu kannst Du das MS Migrationstool verwenden, Win 10 dann auf DVD brennen und los gehts. Dein Vorteil, Du hast dann schon alle Updates mit an Bord.

Gruß

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community