Frage von DarkQueen22, 20

Warum kann ich mein Office nicht mehr nutzen (Bei ihrem Abonnement ist ein Fehler aufgetreten)?

Liebe Nutzer! Seit einiger Zeit kann ich mein Office nicht mehr nutzen. Dies wurde uns von der Schule zur Verfügung gestellt und man musste die Software mit einem Schulkonto registrieren. Wenn ich jetzt Office öffne, also entweder Word oder Excel usw. dann muss ich mich erst mit meiner Email (Schulkonto) anmelden und dann nochmal das Passwort bestätigen. Dann erhalte ich jedoch eine Fehlermeldung, wenn ich aber auf den Link klicke gelange ich nur zu einer Seite mit Einstellungen, auf der ich absolut nicht weiß, was ich anklicken bzw. verändern soll. Die Fehlermeldung habe ich euch angehängt.

Liebe Grüße

Antwort
von imBastian, 11

Eventuell ist die Lizenz der Schule abgelaufen? Oder es war nur eine Test Version?

Kommentar von DarkQueen22 ,

Uns wurde eigentlich gesagt, Office steht uns bis zum Abitur zur Verfügung? Auch in den Sommerferien hat jetzt alles reibungslos geklappt, von heute auf morgen ging nichts mehr. Wo kann ich denn einsehen wie lange die Lizenz gültig war oder ob sie noch gültig ist?

Kommentar von imBastian ,

Am besten online würde ich sagen.

Kommentar von DarkQueen22 ,

Ja, das schon, aber was muss ich denn da eingeben?

Antwort
von wiedermalich, 9

die 1-jahres lizenz ist abgelaufen. du musst dir eine neue kaufen

Kommentar von DarkQueen22 ,

Wo soll ich die denn kaufen wenn uns von der Schule alles zur Verfügung gestellt wurde? Da hieß es, alles würde zwei Jahre lang, sprich bis zum Abitur funktionieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community