Frage von nixwisser1990, 69

Warum kann ich mein Handy nicht mit dem PC Verbinden?

Hallo Leute, ich bin am verzweifeln, ich müsste mal meinen Speicher leeren und will die Daten wie die Bilder nicht löschen sondern auf den PC Verschieben. Wenn ich mein Handy per usb Kabel mit dem PC Verbinde, fängt es an zu laden und es steht laden nimmt bei 1:54 also bekommt das Handy ja Strom über den PC aber ich habe keine möglichkeit das Handy mit dem PC zu verbinden. Und wenn ich mir eine App runterladen will, zb Kies dann sagt mir das Handy, dass ich nicht genügend gerätespeicher habe. Ich brauche bitte eine Schritt für Schritt anleitung. PS Am USB Slot hängt es nicht, weil einen USB Stick hat der PC Problemlos erkannt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Samsung Galaxy S5mini

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cookieplayerx, 47

Du brauchst ein Originales Samsung USB-Kabel

Kommentar von nixwisser1990 ,

habe ich

Kommentar von cookieplayerx ,

dann versuch mal einen anderen usb port

Kommentar von nixwisser1990 ,

hab leider schon alle ausprobiert

Kommentar von nixwisser1990 ,

Kann es sein dass mein Handy kaputt ist?

Kommentar von cookieplayerx ,

oder wenn du es einsteckt hast..zieh mal diese leiste auf deinem handy runter wo die benachrichtigungen sind, dann müsste da sowas stehen wie mediengerät angeschlossen...wenn da bei nur laden ein haken ist änderst du das einfach

Kommentar von nixwisser1990 ,

Steht da aber nicht :-(

Kommentar von cookieplayerx ,

ne kaputt denke ich nicht

Kommentar von nixwisser1990 ,

Ich versuche morgen mal alle Kabel, die ich irgendwie auftreiben kann

Kommentar von cookieplayerx ,

sry dann weiss ich auch nicht..vielleicht nur mal den treiber neu installieren

Kommentar von cookieplayerx ,

am pc

Kommentar von cookieplayerx ,

ok:D

Kommentar von cookieplayerx ,

ah..warte mal

Kommentar von cookieplayerx ,

geh mal in den einstellungen ganz unten auf geräteinformation und dann klick 7 mal auf "buildnummer" drauf dann siehst du wenn du zurück gehst die entwickler einstellungen..da dann usb debugging aktivieren

Kommentar von nixwisser1990 ,

hab ich und jetzt?

Kommentar von cookieplayerx ,

nochmal versuchen einzustecken

Antwort
von hallejulasec, 33

Probiere mal ein anderes USB Kabel. Es gibt USB Kabel (oftmals welche, die bei Powerbanks mitgelieftert werden) die nur zur Ladung des Akkus funktionieren und keine Datenübertragung zu lassen. 

Habe da auch mal eine ganze Nacht verzweifelt versucht mein Handy verbunden zu bekommen bis ich darauf gekommen bin, dass das Kabel möglicherweise nur zum Laden ist. War dann auch so.