Frage von YoungMel, 61

Warum kann ich mein Handy nicht entsperren?

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy A5 und es ist heute wegen leerem Akku aus gegangen. Dann habe ich es zum Aufladen angesteckt und wieder hochgefahren, und als da stand PIN eingeben habe ich es versucht. Jedes mal stand da das es falsch wäre, ich habe meine beiden PIN's eingegeben aber es lässt sich nicht öffnen.

Was kann ich machen das mein Handy sich entsperrt?

Liebe Grüße

Antwort
von Flohi11880, 27

Du könntest einen Power Reset machen wenn du die Daten nicht unbedingt brauchst die momentan gespeichert sind

Drückt und haltet Sie folgenden Tasten bitte gleichzeitig:

- Lautstärke "Leiser-Taste"

- Home-Button

- Power On/Off Button

Nach ca. zwei Sekunden wird auf dem Bildschirm der Boot-Loader

erscheinen, in welchem man mittels der Lauter/ Leiser- Taste navigieren

kann.

Wählt hier folgenden Eintrag an: "Wipe Date/ Factory Reset". Bestätigt

die Auswahl mit einem Druck auf die Power On/Off Taste. Man muss nun

noch die Sicherheitsfrage "Delete all User Data" mit "Yes" bestätigen

und der Hard Reset wird automatisch durchgeführt.

Alle Daten werden nun auf dem Samsung Galaxy S5 gelöscht. Anschließend

startet sich das Smartphone neu und befindet sich seitens der Software

in dem Zustand, zu welchem Sie das Smartphone gekauft haben.

Hab ich dir mal aus einer Seite rauskopiert wie das geht. ( Geht auch bei A5)

Hoffe das es dir hilft !!!

Kommentar von Flohi11880 ,

http://techmixx.de/galaxy-a5-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-hard-reset/

Habe dir lieber mal noch eine Seiite hineingestellt für das A5 :-)

Antwort
von Meihano, 39

Du kannst dich beim Support melden von deinem Anbieter der SIM-Karte, die werden dir bestimmt helfen können.

MFG Sebastian

Antwort
von toomuchtrouble, 29

Jetzt kommt die Frage, ob Du die Liste mit der PUK 1 oder PUK 2 noch hast oder ob Du zielsicher alles weggeworfen hast, was nach Papier oder "Wichtige Unterlagen, bitte aufbewahren" aussah.

Kommentar von YoungMel ,

Ist es denn egal welchen PUK ich verwende und wird das auch funktionieren wenn sich nicht meine Sim Karte sondern mein Handy geschlossen hat?

Antwort
von eni70, 33

Den PUK eingeben. Nach mehreren falschen Eingaben, sperrt es sich zusätzlich. Den PUK bekamst du bei Auslieferung mitgeteilt.

Kommentar von YoungMel ,

Was meinst du mit Auslieferung? und wird das auch funktionieren wenn sich mein Handy und nicht die sim Karte geschlossen ist?


Kommentar von eni70 ,

Na in den Vertragsunterlagen musst du den PUK suchen, es gibt sogar meist 2 davon. Ist wie ne Pin bei der Ec.Karte.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Meine Güte, mit der SIM-Karte bekommst Du in der Regel ein Stück Papier, auf dem Du die PUK 1 und die PUK 2 findest. Üblicherweise musst Du die freirubbeln.

https://www.mobil-ganz-einfach.de/wp-content/uploads/2015/01/iPhone-PIN-SIM-Kart...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community