Frage von ChrisSchoibl, 57

Warum kann ich mein Google Kalender nicht mit mein Blackberry Classic verbinden?

Ich habe ein Problem.
Ich muss 3 verschiedene Google Kalender mit meinen Blackberry verbinden. Ich darf die Kalender nicht miteinander verbinden, da sie separat gepflegt werden müssen.
2 Kalender klappen hervorragend, doch mein dritter lässt sich einfach nicht verbinden.
Ich habe es über alle möglichen Wege versucht, aber immer eine Fehlermeldung.

Die ersten zwei Accounts, die Funktionen sind @gmail.com Accounts, der dritte ist aber ein @yahoo.de Account der aber über Google registriert ist.

Im Browser geben ich als Benutzer Mustermuster@yahoo.de ein, und dann das Passwort. Dann bin ich auch im Kalender. Aber wenn ich die Daten bei Blackberry eingebe kommt z.b. "Ihre Anmeldeinformationen für CalDAV Server haben sich geändert oder sind nicht korrekt. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen" Oder: Die Einstellungen für Ihr Konto sind nicht korrekt. Ändern Sie Einstellungen, und versuchen Sie es erneut" Je nachdem mit welcher Methode ich es versuche. Die anmeldeinformationen sind korrekt (Login und Passwort) und der server (www.google.com) dürfte auch Stimmen.

Was mache ich falsch?
Oder weis jemand wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus

Antwort
von ChrisSchoibl, 51

Habe das Problem jetzt so gelöst.

Ich habe zu meiner yahoo.de google Account einfach einen gmail.com Account gemacht (beide sind verbunden) und schon gehts.

Nur für diejenigen die auch das Problem haben/hatten.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community