Frage von zonto,

Warum kann ich mein .gif nicht anzeigen lassen?

Hallo, Weiso lässt sich mit dieser Methode keine .gif datei anzeigen?

public static boolean zeichneBild(Image bild, int x, int y)
{
    boolean result = gibFenster().graphic.drawImage(bild, x, y, null);
    gibFenster().canvas.repaint();
    return result;
}

Hoffe, dass das hier an Infos reicht, denn den rest kann ich nur in der Schule nachgucken ^^

Mfg zonto

Antwort
von LeonardM,

Du gibst nur den indexframe an. du solltest alle nacheinander anzeigen in ner Endlosschleife mit einem statischen sleep

Kommentar von zonto ,

Kannst du mir das genauer erklären? :D bin noch ziemlicher Anfänger ^^. Wen soll ich nacheinander anzeigen lassen?

Kommentar von LeonardM ,

Die einzelnen frames vom gif bild.. wie genau weiss ich nicht, hab ich nie gebraucht :D

Wäre aber eigentlich die lösung wenn du nur nen standbild hast

Kommentar von zonto ,

naja, ein standbild wäre ja schon echt schön ^^. Aber mit wird garnichts angezeigt ^^

Kommentar von LeonardM ,

Ja dann gibts wohl keinen gültigen indexframe ^^

Antwort
von DZallenberg,

gibfenster() ist doch ein methodenaufruf oder nicht? diese ist nicht definiert.

Kommentar von zonto ,

gibFenster() ist dafür geeignet in der statischen Methode ein "normales" Attribut aufzurufen. An der Methode selber ist nichts falsch, denn ich kann Bilder anzeigen lassen, aber eben keine Gif dateien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community