Frage von Winkler123, 76

Warum kann ich mein Excel - Dokument nicht versenden?

Ich habe einen Excel - Bogen erstellt und auf meinem Desktop gespeichert. Gerade wollte ich ihn als e - Mail - Anhang versenden. Wenn ich ihn auf meinem Desktop anklicke erscheint er. Sobald ich aber eine Mail erstelle und ihn anhänge erscheint nur ein graues Bild unter dem der Dokumentenname steht unter dem ich ihn abgespeichert habe.

Als Test hab ich ihn trotzdem mal als Anhang versendet, aber auch in der Empfangsmail erscheint anstatt des Dokumentes nur das graue Bild und hochladen / vergrößern kann man es natürlich auch nicht ( zB Bildanhänge versenden klappt aber ). Das Bild erscheint schon als Vorschau in der Mail die ich erstelle.

Ich muß den Bogen dringend beruflich versenden ! Was ist da los, und wie kann ich den Bogen doch noch absenden ?

Antwort
von iMPerFekTioN, 27

Hei, hab mir mal die anderen Antworten mit durchgelesen.

Wenn du die Dateierweiterung nicht sehen kannst, sprich den Typ des Dokumentes, dann musst du zuerst die Dateierweiterungen anzeigen lassen.

Das funktioniert folgendermaßen:

  • klicke unten links auf "Start"
  • gebe in die Suchleiste ein "Dateierweiterungen"
  • wähle den ersten Treffer aus
  • es sollte sich ein Fenster öffnen welches die Beschriftung "Ordneroptionen" trägt
  • entferne nun den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Dazu hab ich dir noch ein Bild angehängt.

Soweit zum Dateityp :p

Kommen wir jetzt zu dem Problem mit dem Versenden:
Es gibt noch mehrere Möglichkeiten das "Problem zu umgehen"

Du könntest versuchen:

  • ein Archiv zu erstellen, die Datei dort rein zu packen und dann das Archiv zu versenden (Dazu kannst du Programme wie 7-ZIP oder WinRAR benutzen, normalerweise bietet Windows aber von Haus aus die Funktion Komprimierte Archive/Ordner zu erstellen)
  • Du könntest dir einen DropBox Account anlegen und es dort hoch laden und dann den Link dazu versenden.

Zu den möglichen Ursachen für das Problem:

  • wie schon viele gesagt haben, ist es eventuell das falsche Dateiformat
  • dein E-Mail Programm/Anbieter/Browser unterstützt das Format nicht oder erlaubt es nicht Anhänge zu versenden
  • der Anhang ist zu groß
  • die Datei ist fehlerhaft und/oder beschädigt
  • die Datei ist infiziert

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg,

iMPerFekTioN

Antwort
von Cougar99, 35

Das einfachste wird sein, das Excel-Dokument mit z.B. PDFCreator zu drucken, das ist ein virtueller Drucker, den man wie jeden anderen auswählt und das Ergebnis ist eine PDF Datei zum Versenden,der Empfänger kann es mit Acrobat Reader lesen. Der PDFCreator ist gratis z.B. über chip.de erhältlich.

Antwort
von unlocker, 38

hast du die Datei am Desktop, oder nur eine Verknüpfung dazu? Wenns die datei selbst ist sollte auch rechtsklick-Senden an... email-Empfänger funktionieren

Kommentar von Winkler123 ,

Wo genau muß ich den Rechtsklick machen ?

Kommentar von unlocker ,

auf die Datei. Die müsste vermutlich auch xls oder xlsx heißen

Antwort
von dkilli, 32

Verschicke es hiermit

http://www.uploadagent.de/

Kommentar von Winkler123 ,

Funktioniert nicht. Kommt Meldung : " unerlaubtes Dateiformat ".

Kommentar von dkilli ,

Erlaubte Dateitypen: 
jpg, jpeg, gif, png, swf, xls, ppt


Laut den Aussagen vom Betreiber dieser Hompage

Du  kannst auch xlsx und pptx versenden. Oder hast du ein anderes Format?

Kommentar von Winkler123 ,

Ich weiß nicht Das ist ein ganz gewöhnliches Excel-Dokument.

Kommentar von dkilli ,

Du kennst doch bestimmt den Namen von deiner Datei. Schau, wo die steht. Nach dem Namen ist ein Punkt und danach steht die Erweiterung. Lautet die xls oder xlsx ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten