Frage von bloodymaary3, 89

Warum kann ich leiten schlecht in die Augen gucken?

wenn ich leiten in die Augen schaue, dann muss ich manchmal zwanghaft wegschauen oder meine Augen fangen an zu tränen. Kann och das irgendwie trainieren oder was kann ich machen ?

Antwort
von freezyderfrosch, 37

Dieses Problem haben viele Männer und es tritt unabhängig von Selbstbewusstsein und Schüchternheit auf. Der Flirtcoach Giacomo Materna beschreibt in seinem Buch "Das Spielprinzip" eine Übungstechnik, die beinhaltet, dass man die Augenfarbe seiner Mitmenschen erraten bzw. erkennen soll. Bedenke dass das oft nicht leicht ist - aber wenn du es als Spiel siehst, könnten ängstliche Gedanken wahrscheinlich auch leichter in den Hintergrund rücken. 

Bedenke auch, dass wenn du mit einem Mädchen flirtest, ein langanhaltender Blickkontakt Glückshormone und sexuelle Spannung erzeugt werden können. Wenn man sich das vor Augen führt, ist es vielleicht motivierender sich zu überwinden.  

Antwort
von cJ0815, 49

hast du irgendwas zu verbergen? 

Kommentar von bloodymaary3 ,

ne eigentlich nicht

Kommentar von cJ0815 ,

das nicht in die augen schauen können, ist normalerweise ein zeichen für nen schüchternen menschen, der angst hat irgendetwas preis zu geben... 

also frag dich nochmal selbst, ob du nicht vllt doch irgendetwas zu verbergen hast... nen besseren rat kann ich dir grad auch nicht geben :/

Antwort
von xRiskGamingx, 50

Ich hatte das früher auch!

Bei mir lag es an einem mangelndem Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein. Kann aber auch andere Gründe haben.

Antwort
von AroZane, 23

Kuck ihm nicht in die augen sondern in die Mitte der 2 Augen also 

* <- Auge

* - *   kuck ihm einfach da hin wo der - ist.

Also nicht in die augen sondern bisschen unter der Stirn

Kommentar von Gastrooldie ,

Augenbrauen beobachten finde ich gut. Wenn man so ein bissel Asperger hat, dann kann man sich die Form genau angucken. Davon gibt es echt interessante Exemplare. Eine Augenbraue kann auch nicht so gut Lügen wie ein Auge. 😉😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten