Frage von xKristinax9, 62

Warum kann ich keinen Mann wahrhaftig lieben?

Nur mal vorweg ich steh nicht auf Frauen.

Immer wenn ich Interesse für eine Mann hege,verfliegt es leider aber in Windeseile wenn es ernster wird. Ich kann mir(24) nicht vorstellen jemals eine Beziehung zu haben obwohl ich es mir wünschen würde. Warum kann ich dann keinen Mann lieben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ente222, 8

Wahrscheinlich, weil es keiner der Männer, die du bisher kennen gelernt hast, wert ist, von dir geliebt zu werden. Das spürst du instinktiv. für dich ist es ganz wichtig, auf den einen richtigen zu warten.

Einfach nur mit irgend jemand Zärtlichkeiten auszutauschen, ist nicht ratsam. 

Kommentar von xKristinax9 ,

Da gebe ich dir recht,ich glaube auch das es der Grund ist😊

Antwort
von zahlenguide, 28

erstens - weil du mich nicht kennst XD

zweitens - weil du zu wenig raus gehst. irgend wann wirst du vor einem Mann stehen, der nicht mal etwas sagen muss und du bist vollkommen verknallt. dazu musst du aber wirklich auf viele viele Veranstaltungen gehen, wo man auch mal mit einem Menschen reden kann - ich rate dir z.B. zu Lesungen, Reden usw. zu gehen. Musik beeinflusst oft deine Gefühlswelt stark, so dass ich Konzerte nicht in erster Linie empfehlen würde.

drittens - damit sich wirklich eine tiefe Beziehung zu einem Menschen aufbaut und erhalten bleibt und sogar verstärkt, raten Wissenschaftler dazu sich einmal die Woche 90 Minuten die Zeit zu nehmen und nur über die eigenen Gefühle in dieser Woche zu reden. Also 30 Minuten redest du, 30 Minuten redet er und 30 Minuten redet ihr gemeinsam. Es darf dabei keine Ablenkung wie Wandern, Fernsehen etc. geben und man soll in dieser Zeit nur über sich selbst reden und nicht über den Partner und seine Fehler etc. Auch kann der andere oder man selbst auch mal Minutenlang schweigen, weil man bei so einem Prozess auch nachdenkt über sich selbst. So steigert man das Vertrauen und das Verständnis unter einander erheblich.

Antwort
von MuttiSagt, 4

Das ist nun mal bei manchen Menschen so. Arrangiere dich doch mit deinen Empfindungen. Bei mir ist es genauso. Es gibt übrigens viel mehr Männer, als Frauen, die so denken und empfinden. Also ist es für uns bindungsmuffeligen Frauen ein leichtes, einen Mann zu finden den das entgegen kommt.

Antwort
von Berlinfee15, 38

Guten Morgen,

es gibt nun einmal Dinge in zwischenmenschlichen Beziehungen, die wir uns nicht vorstellen können, bis der Herzschlag aussetzt.

Das Interesse (ver)schwindet ist doch nicht außergewöhnlich und sollte Dich nicht mutlos machen. Deine möglichen Ansprüche muss auch nicht jeder erfüllen, aber....wenn der richtige Typ Deine Wege kreuzt, werden sich auch Deine Gedanken anders bewegen/verhalten.

Das: "WARUM kann ich keinen Mann lieben"? wird sich automatisch in Luft auflösen. Mach Dir also keine allzu großen Gedanken darüber.

Kommt Zeit, kommt Rat....lapidar ausgedrückt.

Antwort
von pritsche05, 12

Das halte ich für ein Gerücht ! Du hast nur noch nicht den richtigen getroffen. Kommt noch !

Antwort
von RunnerHH, 23

Kann mehrere Gründe haben, eventuell wird Dir schnell langweilig oder Du hast eben noch keinen Mann kennengelernt, der Dich hat zappeln lassen etc. Wie gesagt, kann mehrere Gründe haben.

Kommentar von xKristinax9 ,

Leider hatte ich einen schon gehabt der mich hat zappeln lassen...

Aber wenn ein Mann für dich unerreichbar ist,ist das dann wahre Liebe?

Kommentar von RunnerHH ,

Ich weiß es nicht, es kann sein. Ja.

Wahre Liebe? Wenn man etwas liebt, dann merkt man das erst, wenn man es verliert. Bis dahin ist man wohl auf der Suche nach der Wahrheit - oder auch nicht -... Ich weiß es nicht.

Antwort
von LSAbi, 24

Es ist besser so wenn dein Herz bis jetzt noch nicht viel von einer festen Beziehung hält, umso wahrscheinlicher das du einmal den richtigen findest.

Dein LSAbi!

Kommentar von xKristinax9 ,

Warum es ist den wahrscheinlich das ich dann den richtigen finde?

Versteh mich nicht fällt,nur deine Worte würden mich nur hinwegtrösten was vielleicht nicht der Wahrheit entspricht.

Vielleicht werde ich genau deshalb immer alleine bleiben.

Ich danke dir trotzdem für deine schönen Worte😊

Kommentar von LSAbi ,

Nenenenemeneneee!!! Sie wurden in der tat bewiesen: Wissenschaftler haben herausgefunden dass je weniger beziehungen eine Person hat desto wahrscheinlicher ist es das sie einmal die person fürs Leben findet, ist nicht in allen fällen so aber in vielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community